Wie
wir arbeiten

Wir begleiten Dein Projekt von der Beratung über die Analyse bis zur Umsetzung. Genauso unterstützen wir Dich bei Teilprojekten und Spezialaufgaben.

01

Beratung

Fachliche Kompetenz, Service Design &
unser Ringmodell!

Auf Basis Deiner Ausgangssituation und Ziele entwickeln wir in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Dir kreative und individuelle Strategien.

Mit einer Mischung aus frischen Ideen, langjähriger Erfahrung und wissenschaftlichen Background begleiten wir dich auf dem Weg zum Erfolg in und mit digitalen Medien: professionell, nachvollziehbar und in verständlichen Worten.

Unser Ringmodell
für den Tourismus

02

Analyse

Methodenkompetenz, Ad hoc &
hoher Praxisbezug!

Die Nutzung innovativer Methoden und digitaler Daten ermöglicht es uns, dir einzigartige und individuelle Analysen an die Hand zu geben: effizient, effektiv und wissenschaftlich fundiert.

Big Data, User Generated Content und Daten aus Suchmaschinen werden von uns für dich vom Abstrakten ins Greifbare übersetzt. Aber auch klassische qualitative Marktforschung gehört zu unserem Repertoir – je nach Fragestellung flexibel eingesetzt.

03

Schulung

Akademie, eLearning und
neue Formate!

Unsere Referenten bieten dir individuelle Themen, anschauliche Praxis-Beispiele und neue Präsentationstechniken um dein Wissen zu steigern: kreativ, kommunikativ und am Puls der Zeit!

Die Organisation von Barcamps, World Cafés, Seminare, Pecha Kuchas oder Webinaren für dich ist uns eine Ehre. Wir vermitteln unser Wissen in unterschiedlichen Formaten, Methoden und Konzepten.

04

Umsetzung

Digitales Handeln, Vertrauen &
viel Spaß!

Digitaler Wandel ist ein Prozess bei dem wir uns als dein kontinuierlicher Ansprechpartner verstehen, um Nachhaltigkeit für deine Projekte sicherzustellen. Wir denken selbst digital und bringen diese Kompetenz auch in unsere gemeinsamen Projekte ein: verlässlich, persönlich und in deinem Sinne.

Unsere Meilensteine

Vom Wissenstransfer zur Beratung

Warum du mit Tourismuszukunft zusammenarbeiten solltest?

Ob Analyse, Beratung, Schulung oder Umsetzung – für jedes Prozess-Stadium findest du im Tourismuszukunft-Team kompetente Partner.

Unsere Erfahrung und Flexibilität helfen uns, dich bei höchst unterschiedlichen Anliegen zu unterstützen. Statt auf Einzelprojekte setzen wir auf Prozesse: So begleiten wir viele unserer Kunden schon seit Jahren und gestalten gemeinsam mit ihnen den Fortschritt.

Mit Beratern im gesamten deutschsprachigen Raum agieren wir nah an unseren Kunden. Durch unser breit aufgestelltes Themenspektrum finden wir individuelle Lösungen für all deine strategischen und operativen Anliegen. Denn jeder unserer Netzwerkpartner ist nicht nur ein anerkannter Spezialist, sondern brennt auch leidenschaftlich für die Themen, die er vertritt.

 

Der von uns betriebene Tourismusblog gehört deshalb zu den wichtigsten Weblogs in diesen Themen.

Fragst du dich...

Wir haben einige Fragen zusammengestellt, die verdeutlichen, welche Fragen wir beantworten!

Produktentwicklung

Wie lassen sich mit Szenariotechniken touristische Produkte entwickeln?

Mit welchen Techniken kann ich Externe und Gäste in die Produktentwicklung einbinden?

Wie kann ich ständiges Lernen und schnelle Innovationszyklen in meiner Produktentwicklung verwirklichen?

Marktforschung

Was ist Marktforschung 2.0 und wie kann ich digital “Zuhören”?

Wie erfahre ich was im Internet über mich gesprochen wird?

Wie erhebe und bewerte ich meine Marketing-Aktivitäten?

Marketing/Sales

Wie kann ich meine Daten für Digitale Assistenten wie Amazon Echo & GoogleHome optimieren?

Facebook, Instagram, Snapchat und Co. – wie kann ich soziale Medien intelligent für mich nutzen?

Wie kann ich mich besser vermarkten und Marktanteile hinzugewinnen?

Unternehmensorganisation

Wie lernen meine Mitarbeiter den richtigen Umgang mit digitalen Medien?

Wie kann mein Unternehmen sich mehr in Richtung New Work entwickeln?

Wie kann ich soziale Medien sinnvoll für die interne Kommunikation und Wissensmanagement nutzen?

Sprich uns an!

Gerne erarbeiten wir mit Dir bei einem Impuls-Workshop das digitale Potenzial Deiner Organisation.