Roland Trebo

arrow down

Es ist Zeit, die richtigen Dinge zu tun.

Besondere Zeiten erfordern einen positiven Blick nach Vorne. Digitalisierung und Technik sind die Basis, um die Veränderungen der Zukunft aktiv gestalten zu können. Nicht als Selbstzweck, sondern als wertvollste Hilfe um voran zu kommen und Probleme zu lösen, so denke ich Digitalisierung.

Lass uns über Innovation und Zukunft sprechen, diese gemeinsam gestalten und Spuren hinterlassen!

 

Was?

Worüber sollten wir sprechen?

01

Innovation


In welche Richtung müssen wir denken, um für die Zukunft gerüstet zu sein? Wo können wir innovativ nach vorne denken und Dinge verändern?

02

Künstliche Intelligenz


Das Thema verändert gerade die Welt wie wir sie kennen. Und es wird groß, wohin es führt kann man nur erahnen. Nutzen wir die Chancen!

03

Open Data


Einer der Eckpfeiler von Innovation ist das Aufbrechen von Datensilos. Offene Daten sind die Basis für das Entstehen von neuen Anwendungen. Lösen wir die Fesseln

04

Website


Die Website ist tot… oder doch nicht. Sie bekommt aber eine komplett neue Bedeutung in der neuen Welt, die auf Daten aufbaut

@

Zur Vertiefung deiner Ideen, kannst du mich gerne hier kontaktieren

05/04/2024

Praxistag KI im Tourismus

Online

Am 5. April findet der erste Praxistag „KI im Tourismus“ statt. Die ganztägige Online-Veranstaltung bietet praxisnahe Einblicke in aktuelle KI-Trends und stellt vielfältige Einsatzbereiche von Künstlicher Intelligenz im Tourismus vor. Von 9:30 bis 17:00 Uhr reicht das Programm vom praktischen Arbeiten mit Künstlicher Intelligenz bis hin zu rechtlichen Aspekten und spezifischen Anwendungsfällen für Tourismusbetriebe und Destinationen. Mit dabei: Alex Mirschel, Roland Trebo, Günter Exel und Michael Faber.

zur Veranstaltung

12/04/2024 bis 15/04/2024

Strategische Coworkation

Luzern

Um unsere offenen strategischen Fragen zu klären, treffen wir uns in Luzern. Gemeinsam mit den Netzwerkparter*innen, denen die jeweiligen Themen am Herzen liegen, werden wir diskutieren, lachen, erkunden - kurz: gemeinsam Leben.

07/05/2024 bis 08/05/2024

OMR

Hamburg

Die OMR ist eines der größten Europäischen Events für Online Marketing. Vom 9. bis zum 10. Mai spricht man in Hamburg über Trends und Zukunft. Roland Trebo aus unserem Team ist dabei.

zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen findest Du auf unserer Veranstaltungsseite.