Digital-Coach | Pragmatiker | Touristiker

Pascal Gebert

Digitaler Handwerker & innovativer Schweizer

Ich bin Dein Digitaler-Vollblut-Touristiker. Durch meine Fragen helfe ich Dir, die richtigen Antworten zu finden, damit Du den digitalen Wandel erfolgreich meisterst.

Als Online-Spezialist mit langjähriger Praxiserfahrung im Destinationsmarketing und Vertrieb kenne ich die digitalen Trends & aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung von DMO’s, Hotels, Vermietern sowie weiteren touristischen Leistungsträgern.

Als Speaker & Digital-Coach unterstütze ich Deine Destination gerne bei Seminaren, Workshops oder Vorträgen im Rahmen der „Digitalisierung im Tourismus“.

Folgende Themen begeistern mich im Bereich der Digitalisierung von Tourismusdestinationen besonders:

#Kontakt

Pascal Gebert
+41 76 520 29 22
p.gebert@tourismuszukunft.ch

Feedback meiner Kunden

Was andere über mich sagen...

Projekte mit Pascal Gebert

Vortrag, Workshop, Coaching oder Digitalstrategie?

Interaktive Vorträge zu aktuellen touristischen Trends. Immer dabei – Tipps aus der Praxis!

Schulungen, Vorträge & Beratung für Destinationen

Referenz & Beispiel:
Zermatt Tourismus

1:1 Coachings für Vermieter, Hotels oder Aktivitätsanbieter

Referenz & Beispiel:
Roadshow Digitalisierung im Tourismus für Schleswig-Holstein

Prozess zur digitalen Transformation bei den Erlebnismachern.

Workshops & Beratung zur Digitalstrategie

Referenz & Beispiel:
Interlaken Tourismus

Kostenloses Beratungsgespräch?

Gerne würde ich dich und deine Bedürfnisse besser verstehen. Auch wenn wir in einer digitalen Welt leben sind persönliche Gespräche aus meiner Sicht das Wichtigste um im Rahmen der Digitalisierung die besten Lösungen zu finden. Daher freue ich mich dich und eine Organisation bei einem kostenlosen telefonischen Austausch besser kennenzulernen. Deinen Wunschtermin kannst du dir gerne gleich jetzt aussuchen.

 

Pascal in Nahaufnahme

Wie arbeite ich? Welche Projekte liebe ich? Was sagen Kunden über mich?

#Events

Events & Vorträge mit Pascal

Als Speaker und Moderator unterstütze ich Dich gerne bei Seminaren, Workshops oder Vorträgen im Rahmen der „Digitalisierung im Tourismus“.

Alle Events

Angebote

Buchbar mit Pascal Gebert

Open Data – Chancen erkennen & umsetzen

#Seminare

Das Thema Open Data bietet für touristische Unternehmen heute und in Zukunft unzählige Möglichkeiten um die Sichtbarkeit im digitalen Umfeld zu erhöhen. Tourismuszukunft beschäftigt sich bereits intensiv mit  Open Data und Content Strategien im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz. Im Rahmen dieses Seminars skizzieren wir den Mitarbeitern von Tourismusdestinationen und Tourismusbüros die Auswirkungen & Lösungsstrategien im Kontext von Open Data.

Digital Marketing Basics für Vermieter

#Seminare

Das Internet hat spätestens seit der Erfindung des iPhone die Ferienplanung unserer Gäste grundlegend verändert. Ferienwohnungen werden heutzutage zu einem Großteil online gebucht. In diesem praxisorientierten Tagesworkshop lernen Vermieter die wichtigsten Online Marketing Basics und definieren zusammen mit einem Experten konkrete Maßnahmen, um ihre Ferienwohnung im digitalen Zeitalter erfolgreich zu vermarkten.

weitere Produkte

Aus unserem Blog

Beiträge und Tipps von Pascal Gebert

Roadshow Digitalisierung im Tourismus – 1:1 Coachings für Leistungsträger
#Destinationen #Digitalisierung #Weiterbildung
50 Themen für Vorträge zur Digitalisierung im Tourismus
#Digitalisierung #keynote #Seminar #Vorträge #Workshops
Digital Leadership, Babelfisch wird Wirklichkeit, Mobile Screencasts, Zaubertrank Digitalisierung, Eierlegende-Wollmich-Marketer, Lasset uns denken – Immer wieder TZonntags
#brandeins #designthinking #DigitalLeader #DigitalLeadership #Digitalisierung #Digitalstrategie #E-Marketing #eLearning #Interview #iOS11 #Präsentation #screencast #ServiceDesign #Smartphone
LTS Thüringen 2025, Google Bildersuche, Customer Journey, Digitalisierung in Deutschland – Immer wieder TZonntags
#Bildersuche #customerjourney #Digitalisierung #Google #Kundenprojekte #Landestourismusstrategie #Persona #Thüringen #Zielgruppen
Selfie-Check-in, 'Instagrammability' Faktor bei Destinationswahl, Tinder Tourismus Werbung, Facebook is broken, Content nutzen - Immer wieder TZonntags
#Auvergne #Facebook #FacebookAudienceNetzwork #FacebookNewsFeed #Gesichtserkennung #Instagram #Instagram-News #SocialMediaTourismus #Tinder

Johann Wolfgang von Goethe

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss auch anwenden

Es ist nicht genug zu wollen,
man muss auch tun.

Kontakt

Pascal Gebert
+41 76 520 29 22
p.gebert@tourismuszukunft.ch