Martin Birchmeier

arrow down

Start with Why

Wer bist Du? Was treibt Dich an? Wo willst Du wirklich hin? Das zu Verstehen ist aus meiner Sicht die Basis für jede erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit. Von da aus können wir viele Wege gemeinsam gehen. Von der Strategieentwicklung bis zur operativen Umsetzung. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Menschen. Als systemischer Coach und Mediator habe ich die Auswirkungen einer jeden Entscheidung im Blick und helfe Dir eventuelle Konflikte zu vermeiden oder konstruktiv zu lösen. Ich freue mich, Dich und Deine Geschichte kennenzulernen!

arrow down
Was?

Was ich gerne mache:

Menschen begleiten


Zuhören, beobachten, verstehen, bestärken, begleiten. Gerne bin ich Dein Sparringspartner bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen aller Art.

Strategien entwickeln


Wer bist Du und wohin willst Du? Ich denke grunsdsätzlich strategisch und erarbeite gerne auch mit Dir eine passende Strategie. Von der Vision, über die Zielgruppe bis hin zu Produkt und Marketing.

Konflikte lösen


Unbearbeitete Konflikte können menschlich wie wirtschaftlich großen Schaden anrichten. Richtig bearbeitet können Sie aber auch eine Chance für  langfristig bessere Beziehungen sein. Als Mediator helfe ich Dir in einem strukturierten Prozess, die wahren Ursachen eines Konfliktes zu identifizieren und zu lösen.

Events moderieren


Barcamps, Workshops, Diskussionsrunden … ich bin großer Freund interaktiver Formate, um die Menschen mitzunehmen und uz aktivieren. Gerne fungiere ich bei diesen Formaten als Erklärbär und Fragensteller und unterstütze Dich auch bei der Orgabisation der Events.

Willst Du mich kennenlernen? Hier sind meine Kontaktdaten. Ich freue mich auf Dich!

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.

Oscar Wilde

Luis Kröll
Inhaber Hotel Mein Almhof

Martin begleitet uns langfristig bei der Erarbeitung und Umsetzung all unserer Marketing-Strategien. Mit seiner langjährigen Erfahrung, kreativen Ideen und seiner sympathischen Art sorgt er dafür, dass wir in Sachen Online Marketing immer auf dem neuesten Stand sind. Darüber hinaus ist er auch immer ein kompetenter Ansprechpartner, um den letzten Bundesliga-Spieltag zu besprechen.

Philipp Holz
ZUgspitz Region

Digitalisierung im Tourismus war das Thema unseres Tourismustages in der Zugspitz Region. Martin Birchmeier schaffte es mit seinem Vortag: „Digitaler Customer Journey: Die Reise des Gastes mit dem Smartphone“ die Komplexität des Themas zu reduzieren, ohne dabei nur an der Oberfläche zu kratzen. Insbesondere der Bezug zur Praxis mit anschaulichen Beispielen ermöglichte es den Leistungsträgern das Thema aus der Sicht des Gastes zu betrachten. Ein sehr gelungener Vortag, welcher viele Fragen klärte und die Augen für die Zukunft öffnete.

Weitere Veranstaltungen findest du auf unserer Veranstaltungsseite.