Vorträge & Moderation | Beratung | Strategien | Workshops

Catharina Fischer

Den Tourismus neu denken - Realisierbare Ideen, Ansätze und Strategien

Seit 15 Jahren digital im Tourismus unterwegs. Die Zukunft ist spannend, daher lasst sie uns gemeinsam gestalten!

Den Tourismus neu denken. Der Leitsatz, der das impulse4travel Manifest in einem Satz beschreibt, beschreibt auch meine Motivation. Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um ein Vorankommen. Es geht nicht darum alles richtig zu machen, sondern aus Fehlern zu lernen. Es geht um Offenheit, Vertrauen und Mut. Denn es gehört oft mehr Mut dazu, die Dinge neu zu denken und zu tun, als ihnen treu zu bleiben. Lasst uns mutig sein!

Ich unterstütze dich gerne bei folgenden Themen:

Ich im Einsatz

Für und mit meinen Kunden

Den Tourismus neu denken. Die Brancheninitiative.

Moderation deines Online- oder Offline- Events.

Die Corona-Roadmap soll als Wegweiser dienen, um diese Krise nicht nur zu bewältigen, sondern mit einer neuen Strategie aus ihr hervorzugehen.

Keynote Speaker zu aktuellen Themen bei nationalen & internationalen Konferenzen.

Ich erstellte den CONTENT-GUIDE Thüringen, der nun für die Arbeit aller Thüringer Tourismusakteure zur Verfügung steht.

Einzigartige Influencern-Kooperationen –  Video Summit in Leipzig, BloggerCamp Usedom oder Marken-Projekte für die Accor Hotels DACH.

Webinare zu aktuellen Themen: Social Media, Digitalstrategien, Contentstrategien, Corona-Roadmap für Destinationen u.v.m.

Der Klimawandel beeinflusst viele Ebenen & Aspekte des Tourismus. Ich unterstütze bei der Strategie & dem Finden von Partnern/ Akteuren.

Individuelle Vorträge rund um die Digitalisierung im Tourismus.

Coachings und Expertengespräche zu aktuellen Themen und Herausforderungen in der Tourismusbranche.

Praxisnahe Workshops im Bereich Social Media, Influencer Relations, Digitalstrategien, Corona-Roadmap für Destinationen, u.v.m.

Kontakt

Catharina Fischer
+49 177 795 83 51
catharina@tourismuszukunft.de

Meine aktuellen Blogbeiträge

Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Stimmen aus der Branche

Was andere über mich sagen

Die Zukunft ist nicht immer vorhersehbar, jedoch gemeinsam gestaltbar.
Lass uns den Weg zusammen gehen!

Kontakt

Catharina Fischer
+49 177 795 83 51
catharina@tourismuszukunft.de