Beratung | Netzwerkpartnerin | Resonanz-Tourismus

ANDREA SCHNEIDER

GANZHEITLICH ENTWICKELN UND INTEGRIEREN!

ICH MAG VERÄNDERUNG...

…was auch immer das Motiv ist:

🕊 „Das darf nicht mehr sein!“

💡 „Das wär ja genial!“

🎏 „Das haben andere schon gemacht, das schaffen wir bestimmt auch.“

🧐 „…“

Ich begleite dich gerne bei deinem Veränderungsprozess. Denn ich möchte, dass dieser nicht nur erfolgreich wird, sondern er sich auch leicht anfühlt und Spass macht.

WENN DICH EINE DER NACHFOLGENDEN FRAGEN BESCHÄFTIGT, DANN SOLLTEN WIR SPRECHEN 📲👨‍💻

🌎 Du machst dir Gedanken über die Zukunft deines Unternehmens, insb. nach der Pandemie? Kennst vielleicht auch schon resiliente Geschäftsmodelle, weisst aber nicht richtig, wie deine Ansätze strategisch einordnen und wo beginnen?

🧶 Es gibt bereits gute Strategie-Dokumente in deinem Unternehmen, aber irgendwie fehlen der rote Faden und die Übersetzung fürs tägliche Tun?

🐌 Du hast von Slow Travel oder Resonanz-Tourismus gehört und möchtest gerne mehr darüber erfahren? #slowtravel

⛵️ Du weisst, dass die Pandemie das Freizeitverhalten und Reisen verändert und hast Fragen zu zukunftsträchtigem Produkterlebnis und Angebot?

🤹‍♀️ Du wünschst dir eine bessere Zusammenarbeit mit deinen Anspruchsgruppen? Um Ressourcen zu bündeln und Synergien zu nutzen? #stakeholderengagement

 

📞 +41 78 603 17 59

📬 andrea@tourismuszukunft.de

DIESE 4 DINGE KRIEGST DU 🎁 WENN DU MIT MIR ZUSAMMENARBEITEST

🎯 Als Brückenbauerin zwischen Strategie und Umsetzung sind die erarbeiteten Resultate immer handfest und konkret übersetzt für dein Handeln.

🍀 Ich bin nicht nur lösungsorientiert, sondern ordne Themen ganzheitlich ein und schaffe so Mehrwert für dich.

🦋 Deine Befähigung liegt mir am Herzen. Darum mache ich dir Zusammenhänge, Abhängigkeiten und Must Dos sichtbar. Konstruktiv und auf Augenhöhe.

🏓 Ich bin auch nach dem Prozess gerne und jederzeit als Sparring Partner für dich da. Weil nachhaltige Beziehungen für mich im Zentrum stehen.

ZIELGRUPPE? - ALLE! 🙆‍♀️

„Welches ist eure Zielgruppe?“ hab ich unlängst einen touristischen Akteur gefragt, „Ah, das ist einfach“, meinte er, „alle“! – Klassischer Fall für unser Ringmodell, dachte ich, denn kein noch so tolles Produkt spricht alle an.

Um herauszufinden, wen man tatsächlich ansprechen sollte, lohnt es sich, ein paar Kernfragen zu beantworten. Unser Ringmodell steht für ganzheitliches Prozessdenken mit Relevanz und Kongruenz.

Wenn wir wissen, für was wir stehen, können wir eine Identität aufbauen. Dann liegen viele Antworten auf der Hand. Zum Beispiel, welche Zielgruppen ansprechen und welche Leitprodukte ins Schaufenster stellen.

Gerne begleite ich deine Institution durch den Markenprozess – und meine Netzwerkkollegen kommen dazu mit ihren Spezialgebieten.

Miteinander entwickeln und integrieren.
Ich freue mich auf deine Kontaktnahme.

STAKEHOLDER MANAGEMENT ▶️ ENGAGEMENT

Der digitale Wandel erfordert Umdenken. Für die einen ist Change eine willkommene Herausforderung, andere brauchen Zeit, um sich mit Veränderungsprozessen auseinanderzusetzen, externe Stakeholder wiederum haben vielleicht entgegengesetzte Interessen.

Wer Erfolg will, muss alle ins Boot holen – mit partizipativen Prozessen, Empathie, Inklusion und Motivation.

Hast du deine marketingstrategische Ausrichtung bereits erarbeitet und möchtest das Ganze nun effizient und effektiv auf die Strasse bringen? Oder hast spezifische Themen rund um Team-Entwicklung und Stakeholder Engagement?

Oder du suchst das passende digitale Gefäss für den Austausch mit deinen Anspruchsgruppen, wo Best Practising, wechselseitige Inspiration und das gemeinsam nach vorne Denken und Tun stattfinden kann?

Gerne begleite ich deine Institution bei der Erarbeitung einer Change-Strategie oder bei Hands-on-Lösungen bei spezifischen Herausforderungen.

Miteinander entwickeln und integrieren.
Ich freue mich auf deine Kontaktnahme.

🪔 INDIEN - TOURISTISCHER WACHSTUMSMARKT NR. 1

Indien hat 1,2 Mrd. Einwohner, ein BIP-Wachstum von 50% ist zu erwarten bis 2022. Das grösste touristische Potential liegt bei Reisenden unter 35 Jahren und Erstbesuchern, hauptsächlich aus Mumbai, Delhi, Karnataka und Kerala.

Städte und Kultur, aber auch Natur sind angesagt, Seen und Flüsse, Panorama. Wenn Berge da sind, auch gut. Shopping und Unterhaltung sind den Indern wichtig. Und indisches Essen. Durch die britische Kolonialzeit sprechen fast alle englisch und lieben Bahnfahren.

Seit vielen Jahren bin ich regelmässig im Land der Gegensätze – mit Marktkenntnissen und Netzwerk.

Lass uns zusammen den Markt erobern.
Ich freue mich auf deine Kontaktnahme. 

STIMMEN AUS DER BRANCHE

WAS ANDERE ÜBER MICH SAGEN

#Kontakt

Andrea Schneider
+41 78 6031759
andrea@tourismuszukunft.ch

WAS MICH BEWEGT 💚 UND WOFÜR ICH MICH ENGAGIERE

🛤 New Work und Workation – das Ineinanderfliessen von Arbeit und Freizeit, aus der Kreativität, Qualität und Lebenfreude wachsen

🙌 Yoga und vielmehr noch „Yoga off the mat“ – wie wir mit uns selbst, unseren Mitmenschen, der Natur und Ressourcen umgehen.

👨‍🎨 Kunst und Kultur – Soulfood und grosse Inspirationsquelle. Dabei begleite ich auch internationale Nachwuchskünstler auf ihrem Weg

🌶 Incredible India mit seiner Buntheit in jeder Hinsicht. Ich schaffe Brücken zwischen der westlichen und der indischen Kultur. Mit Vorträgen, online Kochkursen und bald auch Slow Travel Reisen.

Mahatma Gandhi

BE THE CHANGE
YOU WISH TO SEE IN THE WORLD.

MEHR ZU MIR

MEINE TANKSTELLEN

Kunst und Musik. Meine Inspirationsquellen. Ohne geht nicht. Junge Talente entdecken. In Ausstellungen, auf der Strasse und im Konzert. Mein Ding.

Enthusiasmus und Gelassenheit im Gleichgewicht. Mein Yoga. Auf der Matte und im Alltag.

Natur tut mir gut. Am Wasser, im Wald, auf der Alp. Dabei Stimmungen einfangen. Unmittelbar.
Mit meinem iPhone.

Aufbrechen. Unterwegs sein. Menschen und Kulturen kennenlernen. Horizonte erweitern. Und sich selbst dabei neu begegnen. Darum liebe ich reisen.

New Work & Co.

Darum Tourismuszukunft

Zusammen gross und neu denken. Strategien und Konzepte
entwickeln.
Dabei Auftraggeber, Stakeholder und Teams durch den digitalen Wandelprozess begleiten.

12 Netzwerkkollegen. Gemeinsam entdecken, einander inspirieren, zusammen wachsen. Coworkings, Colivings.

Auf Augenhöhe mit touristischen Akteuren. Knowledge Sharing.
Der Zukunft entgegen.
Um Reisende zu begeistern.

Unabhängig von Zeit und Ort arbeiten. Unterwegs sein – geographisch und im Denken. Den eigenen Rhythmus finden. Kernthemen vertiefen. Und neue erobern. Potential entfalten. New Work.

#Events

09. - 16. Juli 2021

Coliving Hamburg

Hamburg

 
  • Florian Bauhuber
  • Catharina Fischer
  • Michael Faber
  • Roland Trebo
  • Günter Exel
  • Benjamin Gottstein
  • Kristine Honig
  • Andrea Schneider
  • Johannes Böhm
  • Martin Birchmeier
  • Pascal Gebert
  • Catherina Schmidmeier
  • Alexander Mirschel
  • Anna Scheffold

Events mit Andrea

Alle Events

MEINE AKTUELLEN BLOGBEITRÄGE

Aus der Praxis: Produktentwicklung für Regionen und Einzel-Anbieter
#Brandenburg #Dornum #falkenberg #Kiebitz #Produktentwicklung
MoodUp-Events – machst Du mit?
#Coronakrise #Moodup #Netzwerk #Team
Unsere Zukunftsgedanken beim Coliving in der Schweiz
#Innovation #Marke #Tourismuszukunft #Trends
5 Tipps für den erfolgreichen digitalen Change Prozess
#change #Destinationen #Digitalisierung #Kommunikation #Teamentwicklung
CHANGE-EXPERTIN: ANDREA SCHNEIDER VERSTÄRKT TOURISMUSZUKUNFT
#Marke #Stakeholder #Teamentwicklung #Zielgruppen

Kontakt

Andrea Schneider
+41 78 6031759
andrea@tourismuszukunft.ch