Corporate Blog

In einem Blog kannst Du Deine Geschichten besonders gut spielen. Aber hat ein Blog in der heutigen Zeit überhaupt noch eine Relevanz? Wir glauben ja. Warum und alles, was wir in diesem Rahmen für Dich tun können, findest Du hier.

Was gehört zum Bloggen?

Von der Konzeption über die Technik hin zur Umsetzung

  • Grundlagen: Check der vorliegenden Basis. Definition von Markenkern, Themen und Zielgruppen
  • Konzeption: des Blogs inkl. Zielsetzung und genereller Ausrichtung
  • Technik: Entwicklung von Vorgaben zur technischen Umsetzung
  • Redaktion: Entwicklung von Vorgaben zur redaktionellen Umsetzung
  • Umsetzung: Begleitung & Unterstützung bei der technischen Umsetzung
  • Organisation: Blog-Workshops zur internen Organisation
  • Schulungen: Schreiben fürs Blog

Wir bloggen selbst

Weil wir davon überzeugt sind

Unser Blog auf Tourismuszukunft.de ging im Jahr 2006 online. Damals wie heute ist es das Fachblog im deutschsprachigen Tourismus. Thematische Schwerpunkte sind:

  • neue soziotechnische Konstellationen,
  • neue Geschäftsmodelle im eTourismus sowie
  • die Veränderung der Branche durch digitale Technologien.

Unsere Netzwerkpartnerin Kristine führt unter KristineHonig.de ein eigenes Fachblog. Dort stehen die Umsetzung und eigene Erfahrungen im Mittelpunkt:

  • generelle strategische Grundlagen,
  • Corporate Blogs und der Einsatz von Social Media im Tourismus,
  • die Organisation von Barcamps.

Unser Netzwerkpartner Alex bloggt ebenso, und das bereits seit 2010 unter niedblog.de. Dieses ist ein Luxus-Reiseblog mit folgenden Schwerpunkten:

  • exklusive Reisen,
  • außergewöhnliche Genuss-Erlebnisse,
  • konkrete Reisetipps.

Wichtige weitere Infos

Ansprechpartner

Für das Thema Bloggen

Alexander Mirschel Beratung | Netzwerkpartner

#digitalisierung #socialmedia #onlinemarketing #storytelling #vertrieb

Kristine Honig Beratung | Netzwerkpartnerin

#storytelling #bloggen #zielgruppen #barcamps #frankreichfan