Social Media
Strategie & Management

Social Media ist mehr als Facebook. Das dürfte jedem mittlerweile deutlich sein. Aber: Musst du jeden neuen Kanal direkt nutzen? Welche Kanäle sind die richtigen für dich? Und wie solltest du diese einsetzen? Wir unterstützen dich bei all diesen Fragen.

Social Media strategisch denken

Das Tourismuszukunft Ringmodell

Es geht nicht darum, einen bestimmen Kanal zu nutzen. Es geht darum, den richtigen Kanal zu nutzen. Hierfür musst du vorab die strategischen Grundlagen für dich festlegen: Deinen Markenkern. Deine Zielgruppen. Deine Themen.

Auch für die Ansprache selbst gilt es einige Fragen zu klären:

  • Was & warum? Was, also welche Geschichte, willst Du eigentlich erzählen und warum? Was willst Du mit dieser erreichen? Fragen, die zu Beginn stehen.
  • Wer & wie? Gefolgt von: Wer ist der Urheber, also: wer erstellt die Geschichte? Und in welchem Format?
  • Wo? Erst ganz zum Schluss steht die Frage nach dem passenden Kanal, dem Wo.

Kommunikation 2.0

Social Media ist Kommunikation und Interaktion. Es geht nicht darum, einfach nur zu senden. Es geht bei Social Media stattdessen darum, mit deinen Kunden zu kommunizieren. Wie aber funktioniert Interaktion? Wie gehst du mit Bewertungen um? Auf welche Kommentare von Fans oder Followern solltest du reagieren? Wie mit Trollen umgehen?

Gerne teilen wir die Erfahrungen unserer eigenen Kanäle sowie die Erfahrungen aus unseren Projekten mit dir.

Seminare, Workshops & Webinare

Social Media in der Tourismuszukunft Akademie

Um deine Social-Media-Kanäle zielführend auf- und umzusetzen, bieten wir dir verschiedene Formate an.

  • Bei Vor-Ort-Seminaren profitierst du vom direkten persönlichen Kontakt. Hol mehrere Kollegen oder deine Partner mit ins Boot.
  • Im Rahmen von Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Hilfe von interaktiven und modernen Moderationsmechanismen deine Strategie.
  • In einem Exklusiv-Webinar vermitteln wir die Kompetenz via eine direkte Live-Schaltung, individuell auf dich ausgerichtet.
  • Bei einem offenen Webinar bist du einer von mehreren Teilnehmern.

Social Media im Tourismusblog

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Ansprechpartner

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Michael Faber Beratung | Geschäftsführer Touristik

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Kristine Honig Beratung | Netzwerkpartnerin

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Günter Exel Beratung | Netzwerkpartner

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