Online-Vertrieb

Wo erreiche ich meine potentiellen Kund*innen? Wo bucht meine Zielgruppe? Direkt oder indirekt? Welche der unzähligen Kanäle und Technologien lohnen sich für mich? Digitaler Vertrieb im Tourismus ist ein komplexes Zusammenspiel aus Strategie und Technologie. Mit unserem breit gefächerten Hintergrund aus verschiedenen Branchensegmenten helfen wir dir, den Überblick zu behalten – ob Destination, Reiseveranstalter, Reisebüro, Hotellerie oder lokales Unternehmen.

arrow down

DREAM - PLAN - BOOK

Kennst du deine digitalen Kund*innen und passt du aufgrund ihrer Bedürfnisse deinen Online-Vertrieb an?

Wir inspirieren unsere Gäste für den nächsten Urlaub, lassen sie träumen von einmaligen Erlebnissen und geben ihnen die Informationen, welche sie sich wünschen. Aber wie führst du deinen Gast auch zur Onlinebuchung von seinem Traumurlaub?

Ein „Unterkunftsverzeichnis“ lässt unsere Gäste kaum träumen. Es geht heute um besondere Aktivitäten oder authentische Gastgeber*innen, welche wir suchen und buchen.

Gemeinsam evaluieren wir, welche Produkte und Dienstleistungen zu deiner Distributionsstrategie passen.

So kannst du mit uns zusammenarbeiten

01

Analyse


Ob Analyse deiner Vertriebskosten, Website-Usability, deines Website-Traffics, der Website-Geschwindigkeit, der Suchmaschinen-Tauglichkeit oder deiner Online-Kampagne: wir nutzen zeitgemäße Techniken und Instrumente, um Schwachstellen und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

02

Strategie


Gemeinsam erarbeiten wir deine Online-Strategie und entwickeln gemeinsam sinnvolle Maßnahmen zur Umsetzung.

03

Website-Optimierung


Auf Basis der Analyse erarbeiten wir Optimierungsmöglichkeiten für deine Websites.

04

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)


Erarbeiten eines Workflows zur technischen Optimierung deiner Websites auf die neusten Anforderungen für Suchmaschinen. Inhaltliche Konzeption von Themen für Landingpages und Keyword-Optimierung.

05

Suchmaschinen-Anzeigen (SEA)


Konzepterstellung für neue Text- und Bild-Kampagnen in Suchmaschinen und Optimierung von bestehenden Kampagnen zur besseren Zielerreichung.

06

Buchungstechnologie


Auswahl von geeigneter Buchungstechnologie oder Konzeption von eigenen Buchungsstrecken für den optimierten Online-Vertrieb.

07

Online-Werbung


Erstellung und Überprüfung von Online-Kampagnen in Form von Display- und Video-Werbung, sowie Affiliate-Werbung und anderen Werbeformaten auf fremden Websites und Social Media Kanälen.

08

E-Mail-Marketing


Konzeption und Optimierung von E-Mail-Marketing Kampagnen und Aufbau von Newsletter-Systemen.

Projekt-Einblicke

Unsere kurzen Einblicke in ausgewählte Projekte liefern dir einen guten Eindruck, wie wir das Thema Online-Vertrieb denken und gemeinsam mit dir angehen können.

Für das Kreuzfahrt-Portal Kreuzfahrtschnaeppchen.com haben wir mehrere Facebook-Anzeigenkampagnen aufgesetzt, betreut und optimiert. Dabei ging es unter anderem um den Aufbau von thematischen Newsletter-Verteilern. Mittels Facebook Lead Ads wurden hierbei mehrere Tausende neue Empfänger generiert.