Online Vertrieb & ECommerce

Erfolgreicher Vertrieb von touristischen Dienstleistungen & Produkten setzt im Rahmen des digitalen Wandels eine klare Distributionsstrategie voraus.

Es geht darum, die Vertriebskanäle dem stetig wechselnden Marktumfeld anzupassen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor im eCommerce beruht auf einer durchdachten Datenerhebung und -auswertung.

Dream - Plan - Book

Kennst Du Deinen digitalen Kunden und passt Du aufgrund seiner Bedürfnisse Deinen Online-Vertrieb an?

Wir inspirieren unsere Gäste für den nächsten Urlaub, lassen sie träumen von einmaligen Erlebnissen und geben ihnen die Informationen, welche sie sich wünschen. Aber wie führst Du Deinen Gast auch zur Onlinebuchung von seinem Traumurlaub?

Ein „Unterkunftsverzeichnis“ lässt unsere Gäste kaum träumen. Es geht heute um besondere Aktivitäten oder authentische Gastgeber, welche wir suchen & buchen.

Gemeinsam evaluieren wir, welche Produkte & Dienstleistungen zu Deiner Distributionsstrategie passen.

Daten, Zahlen und Fakten

Wieso bucht eigentlich keiner?

Du bist davon überzeugt, dass Du Deinen Gästen die besten Angebote präsentierst – aber erzielst dennoch kaum Verkaufserfolge? Wir zeigen Dir Methoden & Tools, mit welchen Du die Gründe herausfindest. Arbeitest Du schon mit A/B-Tests, Trichtermodellen oder interaktiven Dashboards? Hast Du deine Verkaufszahlen stets in Echtzeit im Blick und kannst Deine Marketingmaßnahmen anhand der Verkaufserfolge entsprechend anpassen?

Die richtige Vertriebstechnologie - Bist Du connected?

Der Erfolg Deines Online-Vertriebs steht und fällt mit Deiner technischen Infrastruktur.

Hast Du die richtigen Werkzeuge dafür? Eine leistungsstarke Buchungslösung auf Deiner Website? Einen Channel Manager, der Deine Preise und Verfügbarkeiten automatisiert in Echtzeit an alle relevanten Online-Buchungskanäle ausspielt und die Buchungen zurückübermittelt?

Gemeinsam mit Dir erörtern wir Deine spezifischen Anforderungen an die Vertriebstechnologie, unterstützen bei der Auswahl des richtigen Partners und begleiten die Implementierung in Deinem Unternehmen.

Vertriebskosten-Analyse

Gehst Du mit allen ins Bett?

Bei einer Vertriebskosten-Analyse überprüfen wir mit Dir die verschiedenen Vertriebskanäle und erheben relevante Kennzahlen. Die Kennzahlen werden in eine Vertriebskosten-Rechnung überführt, um eine Bewertung der Vertriebskanäle zu ermöglichen. Die so gewonnenen Daten werden mit Dir in Workshops zur Optimierung der Vertriebsstrategie besprochen.

Götz W. Werner

Umsatz ist der Applaus der Kundschaft.

Ansprechpartner

Deine Experten zum Thema Online-Vertrieb, eCommerce & Travel Tec

Pascal Gebert Beratung | Netzwerkpartner

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Martin Birchmeier Beratung | Netzwerkpartner

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