Echtzeit-Kommunikation

Bring Menschen zusammen – und sprich darüber: Eine Veranstaltung kann heute via Social Media in Echtzeit und nachhaltig kommuniziert werden – und so auch Interessenten erreichen, die nicht vor Ort sind. Ob per Twitter-LivereportageLivestream oder Multimedia: Wir berichten live von deinen Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen, Messen und Barcamps.

Warum in Echtzeit berichten?

8 Argumente für eine Twitter-Livereportage

Ein Twitter-Livereport bietet dir folgende Vorteile:

  1. Social Media: Mit Twitter als Trägermedium nützt der Report die Viralität von Social Media-Kanälen und gewährt – im Gegensatz zu Facebook – eine langfristige Sichtbarkeit und Durchsuchbarkeit per Hashtag.
  2. Live-Impressionen: Echtzeit-Berichterstattung über Twitter – ohne Einschränkung durch Algorithmen
  3. Multimedia-Einsatz: Storytelling mit Text, Bildern, Videos, Audio-Podcasts
  4. Nachhaltigkeit: Durch die Kuratierung mittels Storify entsteht eine komplette Eventchronik, die immer abrufbar bleibt.
  5. Live-Content: Auch auf statischen Websites kann die Echtzeit-Reportage mittels des Live-Widgets dargestellt werden.
  6. Webpräsenz: Einbetten der Reportage auf der Seite des Auftraggebers wie auch auf den Websites von Partnern
  7. SEO-Wirksamkeit: Langfristige Wirkung der Reportage durch vielfache Präsenz in Suchmaschinen
  8. Erfolgskontrolle: Abschlussbericht mit exakten Daten zur Reichweite der Tweets und Storify-Reportagen

Interessiert? Hier erfährst du mehr:

Livereportagen

Einige aktuelle Reportagen

Hamburg Cruise Days: Livereportage für Silversea Cruises

#tuipk & #GranCanariaLive: Livereportage für TUI Deutschland

CastleCamp:Tourismus 2017 live aus Kaprun

Germany Travel Mart 2017 in Nürnberg

Livereportage „Slovenia at ITB Berlin 2017“

ÖRV Kongress 2017 – Livereportage

Live-Report: Germany Incoming and Brand Summit 2016

Referenzen

Rückblick auf einige unserer Livereportagen

Live berichten? Das wollen wir auch!

Ja, Live-Kommunikation kann man lernen! Warum ist dies wichtig? Weil Echtzeit-Content via Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat & Co. die Art verändert, wie wir im Tourismus kommunizieren.

Über die Tourismuszukunft Akademie erfährst du, wie du neue Formen des mobilen Storytelling entwickelst, Multimedia-Content selbst erstellst und User Generated Content nutzen kannst.

Ansprechpartner

Unsere Experten für Live-Kommunikation freuen sich auf deine Nachricht

Günter Exel Beratung | Netzwerkpartner

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Michael Faber Beratung | Geschäftsführer Touristik

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Kristine Honig Beratung | Netzwerkpartnerin

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