Stakeholder Relations

Viel zu wenig wird über interne Kommunikation gesprochen.

Hierzu zählt der Kontakt innerhalb Deines Unternehmens zwischen den verschiedenen Mitarbeitern und über die Hierachieebenen hinweg. Doch auch die Kommunikation zu Deinen Partnern im Markt ist wesentlich, um Deine Gäste perfekt ansprechen zu können.

Intern kommunizieren

Aber wie?

Wichtig ist es, zuerst die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe (Deiner Mitarbeiter oder Partner) klar herauszuarbeiten: Wo hapert es aktuell? Was wird benötigt?

Basierend auf den Bedürfnissen wird eine Auswahl passender Tools erstellt. Das kann ein neues technisches Programm sein, eine andere Nutzung bestehender Tools oder die Organisation eines Barcamps.

Entsprechend benötigte Schulungen Deiner Mitarbeiter zur Einführung sowie eine spätere Evaluierung vervollständigen den Prozess.

Deine Ansprechpartner

zum Thema Stakeholder Relations

Florian Bauhuber Beratung | Geschäftsführer

#digitalarchitektur #innovation #strategieNerd #gleitschirmfliegen #chefvomdienst

Kristine Honig Beratung | Netzwerkpartnerin

#storytelling #bloggen #zielgruppen #barcamps

Catharina Fischer Beratung | Netzwerkpartnerin

#change4destination #digitalestrategien #socialmedia #influencer #video #contentstrategie #socialanalytics

Projekte Stakeholder Relations

Was alles zu interner Kommunikation gehört

Barcamp Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz: Stärken der Kontakte zwischen Region und Partnern

Rheinland-Pfalz: Checklisten & Infografiken zur Kommunikation des Zielgruppenprozesses

Tourismusnetzwerke: Informations- und Kommunikationsplattform B2B

Friedrich Ludwig Jahn

Das Geheimnis,
mit allen Menschen in Frieden zu leben,
besteht in der Kunst,
jeden seiner Individualität nach zu verstehen.

Tools für Stakeholder Relations