Kristine Honig

arrow down

Ich spreche die Sprache deiner Akteur*innen

Klick

Das bedeutet: Ich schneide Inhalte auf die passende Zielgruppe zu. Sowohl inhaltlich als auch in der Form der Gestaltung und Präsentation.

  • 1 Vortrag

    Ich übersetze komplexe Zusammenhänge in klare Inhalte. Abstraktes wird konkret, Fachwörter werden verständlich.

  • 2 Workshops

    Ich richte Workshops und Seminare auf die entsprechende Zielgruppe aus: Welcher Wissensstand ist vorhanden? Was sind die Herausforderungen der Teilnehmenden?

  • 3 Strategie

    Bereits bei der Erarbeitung deiner Strategie denke ich deine Partner mit: Was benötigen diese? Was bedeuten die strategischen Entscheidungen für sie?

  • 4 Aufbereitung

    Ich übersetze deine Strategie in die Sprache deiner Partner. Sei es in Form von Texten oder auch Grafiken, Checklisten etc.

Was?

Für diese Projekte & Themen
bin ich deine Sparringspartnerin:

Am Ende ist alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

Elke Witt
WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e.V.

In einem gelungenen gemeinsamen Projekt mit Realizing Progress haben wir 2021/22 eine neue Imagekampagne für unsere WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg entwickelt. Für mich, mein Team und unsere Verbandsmitglieder war die Zusammenarbeit mit Realizing Progress eine sehr intensive gemeinsame Zeit, geprägt durch praxisnahe Workshops und Gespräche auf Augenhöhe. Die mit Realizing Progress entwickelte Imagekampagne inkl. des Claims Welterbe.Liebe ist eine jener Analysen, die sofort in der Praxis umsetzbar waren, wirklich neue Erkenntnisse brachten und nicht sofort einen neuen Beratungsauftrag einforderten.

Anja Janke, TMGS
Anja Janke
TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH

Mit ihrem großen Erfahrungsschatz und fundierten Fachwissen unterstützte Kristine uns sehr beim Aufbau und der inhaltlichen Konzeption unseres Tourismusnetzwerks Sachsen. Dieses wird als partnerschaftliches Projekt von vielen Redakteuren aus dem ganzen Land geführt, daher waren eine gute Einbindung und ein kollaborativer Ansatz sehr wichtig für das Gelingen.
Kristine führte drei bestens vorbereitete Online-Workshops für uns und alle Partner unseres B2B-Netzwerks durch. Gemeinsam diskutierten wir Navigations- und Inhaltsstrukturen, definierten Anforderungen an Inhalte und konkretisierten Verantwortlichkeiten, Rechte und Pflichten in unserem Netzwerk. Mit einem tollen Mix an methodischen Werkzeugen gestaltete Kristine die Workshops professionell, gut strukturiert und interaktiv. Sie stellte die richtigen Fragen, so dass alle ihre eigenen Vorschläge und Ideen einbringen konnten. Die Ergebnisse wurden durch Kristine perfekt aufbereitet und dokumentiert. Die zuverlässige Zusammenarbeit mit Kristine macht Freude und wir empfehlen sie gern weiter.

Pascal Helfer
Tourismus NRW e.V.

Kristine unterstützt uns bei der Umsetzung unseres themenorientieren Zielgruppenansatzes im Reiseland Nordrhein-Westfalen. Für unsere SINUS-Leitmilieus konnten wir folgend multimediale Contents entwickeln, die unseren Destinationen und touristischen Leistungsträgern ermöglichen, ein besseres Zielgruppenverständnis zu erlangen.

Clara Imeyer, OWL / Teutoburger Wald
Clara Imeyer
Fachbereich Teutoburger Wald Tourismus der OstWestfalenLippe GmbH

Mit einem konkret auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarprogramm konnten wir den Touristiker*innen der Region das notwendige Know-How in wichtigen Fragen rund um Digitalisierung, Zielgruppe und Content-Erstellung vermitteln.
Die Seminare wurden professionell umgesetzt, Inhalte wurden mit zeitgemäßen Methoden und zur großen Zufriedenheit von Teilnehmer*innen und Auftraggeber näher gebracht.

Malte Zander & Martin Fricke
IMG - Sachsen-Anhalt

Die Zusammenarbeit mit Kristine Honig war von Beginn an professionell, zielstrebig und zeugte von guter Vorbereitung auf das gemeinsame Projekt. Bereits beim Kickoff-Meeting stellte sie die richtigen Fragen und hatte klare Vorstellungen zur Umsetzung unseres gemeinsamen Projekts.

Lynn Ciminski
Clustermanagement Tourismus Brandenburg

Kristine hat bei uns die Konzeption und den Partizipationsprozess für das Tourismusnetzwerk begleitet. Sie hat mehrere Expertenkreise aus Akteuren des Brandenburger Tourismus moderiert, aufbereitet und strukturiert. Ihre Arbeit hat entscheidenden Anteil daran, dass die Ergebnisse der Beteiligung in technische Anforderungen für die Internetplattform übersetzt werden konnten. Kristine stand uns in allen Phasen des Projekts als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite.

Denise Haynert
Lausitzer Seenland

Kristine Honig hat uns bereits als Moderatorin zu unserem Tourismustag und bei Workshops mit unseren Anbietern unterstützt. Die Arbeit mit ihr ist jedes Mal angenehm, ideenreich, erfrischend und zuverlässig. Sie passt sich flexibel den Veranstaltungs-Formaten an und bereichert diese mit ihrem enormen Erfahrungsschatz. Dabei begegnet sie den Teilnehmern auf Augenhöhe und findet für jeden die richtigen Worte, um die komplexen Zusammenhänge von Angebot, Zielgruppen und Kommunikation nachvollziehbar und inspirierend zu vermitteln. Wir freuen uns auf viele weitere Formate mit Kristine.

Tanja Neumann
Existenzgründung/Unternehmensförderung bei IHK Mittlerer Niederrhein

Von 2015-2018 moderierte Kristine unser jährliches TourismusCamp Niederrhein und leitete durch den Tag. Und das mit ihrer erfrischenden, lockeren Art, so dass sich auch Barcamp-Neulinge schnell wohlfühlten und die Barcamp-Prinzipien verstanden. Kristine ist ein wesentlicher Bestandteil dafür, dass der Spirit eines Barcamps vor Ort zum Tragen kommt. Doch auch hinter den Kulissen unterstützte sie uns in der Vor- und Nachbereitung.

@

Fragen oder Wünsche? Dann meld dich einfach bei mir – egal, über welchen Kanal.

Wie ich ticke – meine zuletzt erschienen Beiträge in den LebensraumIMPULSEN

16.02.2024

ITB Berlin, wir kommen! Sehen wir uns?


Mehr erfahren
07.08.2023

OpenWeek Vol. 2: Hallo Lübeck, hallo Mitgestalter*innen


Mehr erfahren
17.05.2023

„Digital Leadership im Tourismus“ – unser Ringmodell im Fokus


Mehr erfahren
02.05.2023

Neue Zielgruppen – und nun? Ein Blick nach Köln


Mehr erfahren
11.01.2023

Kreativität im beruflichen Alltag – aber wie?


Mehr erfahren
14.10.2022

OpenHouse und Coworkation: Erfahrungen und Tipps zur eigenen Umsetzung


Mehr erfahren
01.09.2022

Wie bekomme ich meine Zielgruppe in die Köpfe meiner Partner? Ein Blick nach NRW.


Mehr erfahren
22.06.2022

OpenWeek: Learnings zum Format & den eingesetzten Veranstaltungsformaten


Mehr erfahren

Wo du mich triffst:

12/04/2024 bis 15/04/2024

Strategische Coworkation

Luzern

Um unsere offenen strategischen Fragen zu klären, treffen wir uns in Luzern. Gemeinsam mit den Netzwerkparter*innen, denen die jeweiligen Themen am Herzen liegen, werden wir diskutieren, lachen, erkunden - kurz: gemeinsam Leben.

Weitere Veranstaltungen findest du auf unserer Veranstaltungsseite.