Webinar Instagram für Tourismusunternehmen

45,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Jetzt anmelden für das Webinar „Instagram für Tourismusunternehmen“ und einen umfassenden Einblick in die Funktionsweisen, Instagram Kampagnen sowie die Zusammenarbeit mit Bloggern und Instagramern bekommen.

Termin anfragen
Catharina Fischer
Beratung | Netzwerkpartnerin

Beschreibung

Webinar „Instagram für Tourismusunternehmen“

Mit 18 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland gehört Instagram zu den größten Sozialen Netzwerken und ist zeitgleich die größte reine Photo-Sharing-Community in Deutschland.

Im Webinar „Instagram für Tourismusunternehmen“ lernst Du die Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen von Instagram für die touristische Vermarktung kennen. Neben der Funktionsweise und dem Aufbau von Followern und Reichweite erhalten die Teilnehmer Expertentipps für die sinnvolle Verwendung von Hashtags und für die Durchführung von Wettbewerben und Kampagnen.

Jetzt Teilnahme am Webinar sichern

Inhalte:

  • Einführung
  • Warum ist Instagram für mein Marketing wichtig?
  • Zahlen & Fakten
  • Funktionsweise Instagram
  • Verfassen von Beiträgen
  • Aufbau von Followern & Reichweite
  • Verwendung von sinnvollen Hashtags
  • 5 Tipps für das optimale Instagram Foto
  • Werbeanzeigen
  • Integrationen Social Media Strategie
  • Videos mit Instagram
  • Kampagnen und Wettbewerbe
  • Zusammenarbeit mit Influencern
  • Best Practices
  • Tipps vor dem Start

Preis:
EUR 45,–

Ihre Referentin: Catharina Fischer

©GregSnell-Catharina Fischer

Catharina Fischer ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer in den Bereichen Influencer Marketing, speziell (Video)Blogger Relations, Facebook- und Instagram- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen.

Darüber hinaus entwickelte Sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen. Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina Fischer zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Das draus resultierende Thesenpapier steht hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/2jogKml Darüber hinaus konzipierte sie die internationale Videokonferenz ‚TheVideoSummit‘ bei der 60 weltweit führende Videographer und Videoblogger ihr Wissen und Ansätze mit der Tourismusindustrie teilen. Catharina Fischer wohnt in Augsburg.