Webinar Influencer Marketing im Tourismus

45,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Jetzt anmelden für das Webinar „Influencer Marketing“ und mehr über die Bedeutung des Influencer Marketings sowie dessen Nutzung innerhalb der touristischen Vermarktung erfahren.

Termin anfragen
Catharina Fischer
Beratung | Netzwerkpartnerin

Beschreibung

Webinar „Influencer Marketing“ 

Influencer-Marketing ist weiterhin in aller Munde und ein wichtiger Bereich des digitalen Marketings. Je geringer die Wirkeffekte etablierter Werbe- und Marketingmaßnahmen, desto attraktiver werden neue Wege zum Kunden.

In diesem Webinar „Influencer Marketing im Tourismus“ erfährst Du mehr über die Bedeutung des Influencer Marketings innerhalb der touristischen Vermarktung und warum es für Dich ein Weg zum Kunden sein kann. Darüber hinaus erhältst Du Tipps wie man passende Influencer findet, wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit aussehen kann und was es für eine erfolgreiche Kampagne benötigt. 

Jetzt Teilnahme am Webinar sichern

Inhalte:

  • Was bedeutet „Einfluss“ und was versteht man unter Influencer Marketing? 
  • Warum ist es ein Weg zum Kunden? 
  • Wie kannst Du Influencer Marketing für Dein Marketing und Social Media nutzen? 
  • Wer ist ein Influencer und wer nicht? 
  • Wie findet man passende Influencer und was macht eine Zusammenarbeit erfolgreich? 
  • Was kosten Influencer und für was zahlt man? 
  • Erfolgreiche Kampagnenbeispiele

Preis:
EUR 45,–

Ihre Referentin: Catharina Fischer

©GregSnell-Catharina Fischer

Catharina Fischer ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer in den Bereichen Influencer Marketing, speziell (Video)Blogger Relations, Facebook- und Instagram- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen.

Darüber hinaus entwickelte Sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen. Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina Fischer zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Das draus resultierende Thesenpapier steht hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/2jogKml Darüber hinaus konzipierte sie die internationale Videokonferenz ‚TheVideoSummit‘ bei der 60 weltweit führende Videographer und Videoblogger ihr Wissen und Ansätze mit der Tourismusindustrie teilen. Catharina Fischer wohnt in Augsburg.