Webinar Digitale Trends im Tourismus

45,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Innerhalb des Webinars werden aktuelle Entwicklungen, Technologien sowie Marktveränderungen aus touristischer Perspektive beleuchtet, vorgestellt und eingeordnet. Welche Trends sind in welchem Ausmaß relevant und prägen die nächste Jahre?

Termin anfragen
Catharina Fischer
Beratung | Netzwerkpartnerin

Beschreibung

Webinar „Digitale Trends im Tourismus“ 

Der digitale Wandel bedeutet Veränderung.
Territoriale Strukturen, hierarchische Organisationen sowie starre Prozesse können und werden im Wettbewerb nicht bestehen. Im Speziellen Veränderungen der Kundennachfrage und neue Technologien erfordern einen Wandel. Um diesen Wandel positiv zu gestalten, braucht es eine starke Vision, Mut zur Offenheit, Know-How sowie eine permanente Evaluierung aktueller Entwicklungen, Technologien sowie Marktveränderungen.

Jetzt Teilnahme am Webinar sichern

Ausgewählte Inhalte:

  • Das Image ist tot – Es lebe die Identität /oder die Frage nach dem Warum?
  • Vom Mega- zum Micro-Influencer
  • Cross-Device-Marketing
  • VR und 360°-Video-Welten 
  • Content braucht Strategie und eine Story
  • Chatbots als Zukunft der Kundenkommunikation?
  • Open Data – Wo sollen meine Daten hin und wie? 

Preis:
EUR 45,–

Ihre Referentin: Catharina Fischer

©GregSnell-Catharina Fischer

Catharina Fischer ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer in den Bereichen Influencer Marketing, speziell (Video)Blogger Relations, Facebook- und Instagram- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen.

Darüber hinaus entwickelte Sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen. Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina Fischer zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Das draus resultierende Thesenpapier steht hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/2jogKml Darüber hinaus konzipierte sie die internationale Videokonferenz ‚TheVideoSummit‘ bei der 60 weltweit führende Videographer und Videoblogger ihr Wissen und Ansätze mit der Tourismusindustrie teilen. Catharina Fischer wohnt in Augsburg.