Angebot!

Kostenloses Webinar: Quellmarkt Indien

45,00 0,00 zzgl. MwSt

Kostenloses Webinar mit wertvollen Tipps zum Quellmarkt Indien! Indien ist einer der touristischen Märkte der Zukunft – erobere ihn! In diesem Webinar erfährst Du wie.

Termin anfragen
Kategorien: , Schlüsselworte: , , ,
Andrea Schneider
Beratung | Netzwerkpartnerin

Beschreibung

Kostenloses Webinar zum Quellmarkt Indien

Indien hat 1,2 Mrd. Einwohner, bis 2022 ist ein BIP-Wachstum von 50% zu erwarten. Das grösste
touristische Potential liegt bei Reisenden unter 35 Jahren und Erstbesuchern, hauptsächlich aus
Mumbai, Delhi, Karnataka und Kerala. Daneben gibt es Reiseerfahrene, welche unbekanntere
Destinationen entdecken möchten – «off the beaten track».

Städte und Kultur, aber auch Natur sind angesagt, Seen und Flüsse, Panorama. Wenn Berge da sind,
auch gut. Shopping und Unterhaltung sind den Indern wichtig. Und indisches Essen. Durch die
britische Kolonialzeit sprechen fast alle englisch und lieben Bahnfahren.

Seit vielen Jahren bin ich regelmässig im Land der Gegensätze – mit Marktkenntnissen und Netzwerk.
Im Webinar erfährst du mehr zu indischen Reisenden, deren Informations- und Buchungsverhalten
und welche Produkterlebnisse sie suchen. Und welches die ersten Schritte sind zur Eroberung des
vielversprechenden Marktes.

Ihre Referentin: Andrea Schneider

Andrea hat über 20 Jahre Führungserfahrung in der Marketing-Kommunikation in internationalen Unternehmen, Institutionen, Stiftungen und Agenturen. Ihre Kenntnisse umfassen die Branchen Tourismus, Finanzdienstleistung, Airline, Gesundheits- und Bildungswesen sowie Sport- und Kulturinstitutionen. Als Geschäftsführerin der Internationalen Physik-Olympiade hat sie im Auftrag der Universität Zürich verschiedene Kampagnen umgesetzt – unter anderem zur Positionierung der Schweiz als Forschungs-, Innovations- und Wirtschaftsstandort sowie zur Förderung der Faszination für Physik. Dabei ist sie ungewohnte Wege gegangen und hat die internen und externen Stakeholder erfolgreich zum Umdenken überzeugt.

Als Marketingleiterin bei Interlaken Tourismus initiierte die Glokalistin den digitalen Wandelprozess, entwickelte und gestaltete dabei den Marken- und Zielgruppenprozess, erarbeitete Customer Journey und Content-Strategie und führte die strategische, integrierte Marketing-Kommunikation ein. Dabei führte sie Teams und Akteure durch den Change-Prozess. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Change Management, Teamentwicklung und Stakeholder Engagement, Marken-/Identitätsentwicklung, Zielgruppen- und Content-Strategie. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung ist sie zudem Expertin für den indischen Quellmarkt.