Beschreibung
Eintägiges Seminar (8 Stunden) mit Günter Exel
Preis: € 2.500
Zweitägiges Seminar (8+8 Stunden) mit Günter Exel
Preis: € 5.000
Mögliche Schwerpunkte für das Seminar sind:
- Wir müssen Social Media neu denken – einige Gedankenanstöße
- Kommunikation im Jahr 2018 – Trends, Formate und Plattformen
- Strategische Ziele: Definition der Zielgruppen und strategischen Ziele
- Das Tourismuszukunft-Ringmodell: Werte als Ausgangspunkt der Content-Strategie
- Werte, Themen, Zielpublikum: Content strategisch denken
- Die Social Media-Ansprache: Was? Warum? Wer? Wie? Wo?
- Was? Ausformungen der Story: Werte, Themen, Protagonisten, Plot, Perspektive
- Warum? Funktionen der Leitgeschichte: Inspirieren, Informieren, Orientieren, Unterhalten
- Wer? Urheber, Influencer und Reichweite
- Wie? Content-Formate
- Wo? Touchpoints und Social Media-Plattformen
- Formulierung der strategischen Ziele in der Ansprache (Geschichte, Funktion, Urheber, Format, Touchpoint)
- Operative Social Media Strategie: Rahmenbedingungen und Ressourcen
- Redaktionelle Praxis: Personal-Ressourcen, Workflow, Urheber, Redaktionsplan
Du hast schon einen konkreten Termin im Auge? Dann zögere nicht und schicke mir eine Terminanfrage.
Dein Referent: Günter Exel von Tourismuszukunft
Günter Exel ist Marketing-Consultant und Liveblogger aus Wördern/Österreich. Seine Passion fürs Reisen hat er nach seinem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte als langjähriger Chefredakteur von Tourismus-Fachmagazinen und Marketingleiter eines Reiseveranstalters beruflich verwirklicht. Schon seit 2009 twittert er live von Konferenzen, Messen und Events; mit #TravelLive, der ersten Echtzeit-Reisereportage auf Twitter, entwickelte er eine neue Form der multimedialen Live-Berichterstattung. Seit 2014 ist Exel Netzwerkpartner von Tourismuszukunft – Realizing Progress.
#kommunikation #live #twitter #multimedia
#content #reisebranche #österreich
Referenzen
- Beratungstätigkeit im Tourismus seit 2007
- Livereportagen von Events für: Deutsche Zentrale für Tourismus, Österreich Werbung, Slowenisches Fremdenverkehrsamt, UNWTO, ENTER, IFITT, TUI Deutschland, Tai Pan Touristik, Österreichischer Reiseverband, Wirtschaftskammer Österreich, Niederösterreich Werbung, Donau Niederösterreich, Tourismus Sachsen-Anhalt, Thüringer Tourismusgesellschaft, Schlösser & Gärten Baden-Württemberg u.v.a.
- TravelLive Reisereportagen aus vier Kontinenten, u.a. mit TUI Deutschland, Silversea Cruises, Thailändisches Fremdenverkehrsamt, Region Pará/Brasilien, Slovenian Tourist Board, Ungarisches Tourismusamt, Jordan Tourism Board, Tai Pan Touristik, Rhomberg Reisen, Stadt Wels.
- Keynotes und Präsentationen zum Thema Livekommunikation: ENTER 2011/2013/2014, ITB Berlin, Portugal Tourism Challenges, Congreso de Turismo Rural de Navarra, TravelZoom Bled, Tourismuscamp, Castlecamp, Social Media Travel Day, ContentDay, The Video Summit Leipzig. diverse Tourismustage u.v.a.