Seminar: Social Media Marketing im Tourismus

2.500,00 zzgl. MwSt

Die sozialen Medien haben das Marketing grundlegend verändert. Die vielfältigen Möglichkeiten der Kundenansprache sind einerseits einzigartig sowie andererseits aber auch herausfordernd. Was macht Social Media Marketing erfolgreich? Wie kann man sich im Wettbewerb behaupten?  Das Seminar vermittelt Ihnen nicht nur Detailwissen zu einzelnen Plattformen, sondern Empfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung.

Termin anfragen
Catharina Fischer
Beratung | Netzwerkpartnerin

Beschreibung

Eintägiges Seminar (8 Stunden) mit Catharina Fischer
Preis: € 2.500

Mögliche Schwerpunkte für das Seminar sind:

  • Wie die Digitalisierung das Marketing verändert (hat)
  • Was ist Social Media? – Definition, Plattformen, Funktion
  • Die sozialen Medien in der touristischen Vermarktung (Ansätze, Beispiele und Ideen)
  • Warum ist Content in Social Media King?
  • Gezielte Kundenansprache (B2B/B2C) mit Social Media
  • Erfolgsmessung und bezahltes Marketing über Social Media
  • Influencer Marketing als Teil der Social Media Strategie
  • Ein Blick in die Zukunft: Wohin geht die Reise?

Sie haben schon einen konkreten Termin im Auge? Dann zögern Sie nicht und schicken Sie eine Terminanfrage.

Ihre Referentin: Catharina Fischer

©GregSnell-Catharina Fischer

Catharina Fischer ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer in den Bereichen Influencer Marketing, speziell (Video)Blogger Relations, Facebook- und Instagram- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen.

Darüber hinaus entwickelte Sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen. Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina Fischer zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Das draus resultierende Thesenpapier steht hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/2jogKml Darüber hinaus konzipierte sie die internationale Videokonferenz ‚TheVideoSummit‘ bei der 60 weltweit führende Videographer und Videoblogger ihr Wissen und Ansätze mit der Tourismusindustrie teilen. Catharina Fischer wohnt in Augsburg.