Seminar: Facebook Marketing im Tourismus

2.500,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Facebook ist das führende soziale Netzwerk weltweit. Rund 26 Millionen nutzen Facebook aktiv als Informations- und Kommunikationsplattform allein in Deutschland. Was macht eine Kommunikation auf Facebook erfolgreich? Wie kann man sich im Wettbewerb behaupten?  Dieses eintägige Seminar vermittelt Ihnen nicht nur Detailwissen zu Facebook selbst, sondern auch Ansätze für ein erfolgreiches Marketing.

Termin anfragen
Kategorien: , , Schlüsselworte: , ,
Catharina Fischer
Beratung | Netzwerkpartnerin

Beschreibung

Eintägiges Seminar (8 Stunden) mit Catharina Fischer
Preis: € 2.500

Mögliche Schwerpunkte für das Seminar sind:

  • Einführung: Was ist Social Media? – Definition und Plattformen
  • Facebook Marketing als Teil eines zeitgemäßen Marketings
  • Zahlen und Fakten zu Facebook
  • Facebook News Feed & EdgeRank (Facebook Newsfeed Algorithmus)
  • Die Unternehmensseite
  • Schreiben & Planen von Beiträgen
  • Eine Community aufbauen – Tipps und Tricks
  • Video auf Facebook
  • Grundlagen von Facebook-Ads
  • Definition von Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Rechtliche Rahmenbedingungen – Gemeinsame Guidelines für alle Mitarbeiter
  • Best Practices und weniger gelungenes Facebook Marketing

Sie haben schon einen konkreten Termin im Auge? Dann zögern Sie nicht und schicken Sie eine Terminanfrage.

Ihre Referentin: Catharina Fischer

©GregSnell-Catharina Fischer

Catharina Fischer ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer in den Bereichen Influencer Marketing, speziell (Video)Blogger Relations, Facebook- und Instagram- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen.

Darüber hinaus entwickelte Sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen. Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina Fischer zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Das draus resultierende Thesenpapier steht hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/2jogKml Darüber hinaus konzipierte sie die internationale Videokonferenz ‚TheVideoSummit‘ bei der 60 weltweit führende Videographer und Videoblogger ihr Wissen und Ansätze mit der Tourismusindustrie teilen. Catharina Fischer wohnt in Augsburg.