Seminar: Digitales Marketing im Tourismus

3.900,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Tourismusmarketing im digitalen Zeitalter verlangt ein interdisziplinäres, agiles und oftmals auch schnelles Zusammenspiel verschiedener Bereiche des digitalen Marketings. Damit sind natürlich einige Herausforderungen, aber auch viele Chancen verbunden.

Dieses zweitägige Seminar vermittelt Ihnen Einblicke in die verschiedenen Bereiche sowie deren Zusammenspiel. Anhand von unterschiedlichen Beispielen sowie eigener Erfahrungen, werden Ihnen verschiedene praxisnahe Ansätze aufgezeigt. Des Weiteren werden neue Entwicklungen und Trends beleuchtet und eingeordnet, da sie einerseits entscheidende Impulse geben können, sowie andererseits langfristig erfolgsentscheidend sind.

Termin anfragen
Catharina Fischer
Beratung | Netzwerkpartnerin

Beschreibung

Zweitägiges Seminar (8+8 Stunden) mit Catharina Fischer
Preis: € 3.900

Mögliche Schwerpunkte für das Seminar sind:

  • Wie die Digitalisierung das Marketing verändert (hat)
  • Content (Marketing) is King: Von der Idee bis zur Distribution
  • Eine Gesichte erzählen: Storytelling richtig nutzen
  • Influencer Marketing in der touristischen Vermarktung
  • Bewegte Bilder: Vom Social Video bis zum Imagefilm
  • Die (neue) Customer Journey kennen und erfolgreich bedienen
  • Die Herausforderung: Eine sinnvolle Vernetzung von online & offline
  • Vom Marketingkonzept zur erfolgreichen Kampagne
  • Marketing in Echtzeit: Real-time Marketing für sich nutzen
  • Up to date: Aktuelle Entwicklungen und Trends

Sie haben schon einen konkreten Termin im Auge? Dann zögern Sie nicht und schicken Sie eine Terminanfrage.

Ihre Referentin: Catharina Fischer

©GregSnell-Catharina Fischer

Catharina Fischer ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer in den Bereichen Influencer Marketing, speziell (Video)Blogger Relations, Facebook- und Instagram- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen.

Darüber hinaus entwickelte Sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen. Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina Fischer zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Das draus resultierende Thesenpapier steht hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/2jogKml Darüber hinaus konzipierte sie die internationale Videokonferenz ‚TheVideoSummit‘ bei der 60 weltweit führende Videographer und Videoblogger ihr Wissen und Ansätze mit der Tourismusindustrie teilen. Catharina Fischer wohnt in Augsburg.