Seminar: Change Management

2.500,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten.

Die Digitalisierung erfordert von uns allen ein Umdenken auf verschiedenen Ebenen. Leider wird der Mitarbeiter im gesamten Prozess oftmals vernachlässigt. Dabei ist bekannt, dass 70% aller Wandelprozesse deswegen scheitern. Das dies nicht sein muss und wie dein Veränderungsprozess erfolgreich werden kann, lernst du im Seminar Change Management. Du kriegst konkrete Werkzeuge an die Hand gelegt und erhältst praktische Tipps.

Termin anfragen
Andrea Schneider
Beratung | Netzwerkpartnerin

Beschreibung

Eintägiges Seminar (8 Stunden) mit Andrea Schneider
Preis: € 2.500

Seminarinhalte:
– Einführung zum Thema Veränderungsprozesse
– Von der Situationsanalyse zur Zieldefinition: Vorgehen, Herausforderungen und Resultate
– Interne und externe Anspruchsgruppen: Wie sie effizient und effektiv ins Boot geholt werden
– Fokus Mitarbeiter: Analyse, Herausforderungen und Möglichkeiten der Herangehensweise
– Change-Arbeitsgruppe – was ist und kann sie, was nicht
– Der Schlüssel zum Erfolg: Kommunikation – von Mensch zu Mensch

Während des Seminartages ist genügend Raum für individuelle Fragen. Miteingeschlossen im
Seminarpreis ist das telefonische Beantworten von Fragen im Nachgang des Seminars.

Ihre Referentin: Andrea Schneider

Andrea hat über 20 Jahre Führungserfahrung in der Marketing-Kommunikation in internationalen Unternehmen, Institutionen, Stiftungen und Agenturen. Ihre Kenntnisse umfassen die Branchen Tourismus, Finanzdienstleistung, Airline, Gesundheits- und Bildungswesen sowie Sport- und Kulturinstitutionen. Als Geschäftsführerin der Internationalen Physik-Olympiade hat sie im Auftrag der Universität Zürich verschiedene Kampagnen umgesetzt – unter anderem zur Positionierung der Schweiz als Forschungs-, Innovations- und Wirtschaftsstandort sowie zur Förderung der Faszination für Physik. Dabei ist sie ungewohnte Wege gegangen und hat die internen und externen Stakeholder erfolgreich zum Umdenken überzeugt.

Als Marketingleiterin bei Interlaken Tourismus initiierte die Glokalistin den digitalen Wandelprozess, entwickelte und gestaltete dabei den Marken- und Zielgruppenprozess, erarbeitete Customer Journey und Content-Strategie und führte die strategische, integrierte Marketing-Kommunikation ein. Dabei führte sie Teams und Akteure durch den Change-Prozess. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Change Management, Teamentwicklung und Stakeholder Engagement, Marken-/Identitätsentwicklung, Zielgruppen- und Content-Strategie. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung ist sie zudem Expertin für den indischen Quellmarkt.