3-Tage-Seminar: Facebook Power Seminar

5.900,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Fragen Sie jetzt das 3-tägige Power-Seminar „Facebook Marketing“ mit Michael Faber an und professionalisieren Sie Ihre Facebook-Aktivitäten.

Nicht vorrätig

Michael Faber
Beratung | Geschäftsführer Touristik

Beschreibung

3-tägiges Praxisseminar „Facebook Marketing: Grundlagen, Content & Werbeanzeigen“

Mit 36 Millionen monatlich aktiven Nutzern in D-A-CH ist Facebook das größte Soziale Netzwerk weltweit und zeitgleich vielversprechende Plattform für die Interaktion und Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen.

Angesichts der vielfältigen Möglichkeiten und der großen Reichweite hat sich Facebook in den letzten Jahren zum wichtigsten Social Media Kanal für Unternehmen etabliert.

Das 3-Tages-Seminar „Facebook Marketing: Grundlagen & Content & Werbeanzeigen“ gibt Ihnen einen detaillierten Einblick, wie Sie Facebook als Unternehmen optimal einsetzen.

Inhalte Tag 1: Grundlagen & Anwendung

  • Vorstellung
  • Einführung Social Media
  • Facebook in Zahlen & Fakten
  • Facebook News Feed & Edge Rank
  • Persönliches Profil & Einstellungen
  • Personenprofil & die Nutzung als Unternehmen
  • Schreiben von Beiträgen
  • Privatsphäre & Datenschutz
  • Gruppen & Veranstaltungsseiten
  • Facebook Unternehmensseite
    • Aufbau & Funktionen
    • Anlegen einer Unternehmensseite
    • Generierung von Fans
    • Nachrichtenfunktion für den Kundenservice
    • Community-Managment
    • Schreiben & Planen von Beiträgen
    • Statistik & Auswertungen
  • Tipps & Tricks
  • Übersicht Facebook Werbung (Wir empfehlen zur Vertiefung das Tagesseminar „Facebook Werbeanzeigen“)
  • Best Practice Beispiele

Inhalte Tag 2: Content & Konzept 

  • Einführung Facebook Content
  • Beschreibung Ihrer Zielgruppen
  • Entwicklung Ihrer Leitgeschichten
  • Definition der Themen
  • Entwicklung von Stories
  • Übersicht über die Beitragsformate auf Facebook
  • Schreiben von Beiträgen
    • Texten & Optimierung von Textbeiträgen
    • Abmessungen von Vorschaubildern
    • Möglichkeiten zur Fotobearbeitung & Optimierung von Fotobeiträgen
    • Linkbeiträge & Optimierung von Linkbeiträgen
    • Möglichkeiten der Videobearbeitung & Optimierung von Videobeiträge
    • Angebote
    • Veranstaltungen
    • Meilensteine
    • Notizen
    • Facebook Live
  • Facebook Apps
  • Facebook Canvas Seiten
  • Gewinnspiele & Kampagnen
  • Social Media Tools
  • Rechtliches
  • Facebook Performance

Inhalte Tag 3: Facebook Werbeanzeigen

  • Vorstellung
  • Einführung
  • Bezahlmodell & Platzierungen
  • Ziele von Werbeanzeigen
  • B2B-Kampagnen
  • Zielgruppen & Targeting
  • Struktur & Anzeigenformate
  • Seitenschaltung
  • Werbeanzeigenmanager
  • Power-Editor
  • Gemeinsames Anlegen verschiedener Kampagnen
  • Gemeinsames Anlegen einer Anzeigengruppe
  • Gemeinsames Anlegen von Anzeigen
  • Erfolgsmessung & Auswertung
  • Optimierung von Anzeigen
  • Performance von Facebook-Seiten
  • Best Practice Beispiele
  • Tipps & Tricks

Termin
auf Anfrage

Ort
auf Anfrage

Ihr Referent
Michael Faber, Netzwerkpartner/Berater/Geschäftsführer Touristik bei Tourismuszukunft

Über den Referent
Michael Faber ist Berater & Geschäftsführer Touristik bei Tourismuszukunft. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Touristiker (M.A.) berät seit 2005 touristische Unternehmen im Bereich Social Media, Online-Marketing und Reisevertrieb. Er berät und coacht verschiedene touristische Unternehmen im Bereich Social Media & Facebook.

Zuvor war der Online-Experte bei verschiedenen touristischen Unternehmen operativ tätig und ist Gründer eines Reiseveranstalters. Er ist Mitglied im DRV-Ausschuss Onlinevertrieb und Informationstechnologie, sowie Ressortleiter Social Media bei der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft und Beirat Social Media beim Verband Internet Reisevertrieb.