Seminar: Twitter im Tourismus

2.500,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Twitter? Das sind doch nur 140 Zeichen … Von wegen: Twitter ist das Schweizer Messer im Social Web, sagt Günter Exel, der bereits seit 2009 mit Twitter professionelle Echtzeitreportagen gestaltet.
In diesem eintägigen Seminar erfährst du, wie du Twitter als Plattform für Dialog, Customer Support, Networking, Storytelling, Content-Kuratierung, Echtzeit-News, Multimedia-Content und Verkauf einsetzen können.

Termin anfragen
Günter Exel
Beratung | Netzwerkpartner

Beschreibung

Eintägiges Seminar (8 Stunden) mit Günter Exel
Preis: € 2.500

Mögliche Schwerpunkte für das Seminar sind:

  • Twitter, das Schweizer Messer im Social Web
  • Die Holzsäge – Neuigkeiten, in Echtzeit gepostet, auf 140 Zeichen reduziert.
  • Der Kapselheber mit Schraubendreher – Dialog auf Twitter: Vom Customer Support bis zum Networking
  • Die feine Klinge – 140 Zeichen und mehr: Multimedia-Content und App-Tipps auf Twitter
  • Die Schere – Storytelling mit Twitter: Echtzeit-Widgets und Content-Kuratierung mit Storify und Twitter Moment
  • Der Dosenöffner – Twitter Werbung als Verkaufsinstrument
  • Der Fischentschupper samt Maßstab – Twitter Analytics und Hashtag-Statistiken: Twitter ist messbar!
  • Twitter-Praxis: Funktionsweise, Followeraufbau, Postings, Hashtags, Best Practice, Fragen

Twitter, das Schweizer Messer im Social Web - Tourismuszukunft Akademie

 

Du hast schon einen konkreten Termin im Auge? Dann zögere nicht und schicke mir eine Terminanfrage.

Günter Exel - Tourismuszukunft Akademie

Dein Referent: Günter Exel von Tourismuszukunft
Günter Exel ist Marketing-Consultant und Liveblogger aus Wördern/Österreich. Seine Passion fürs Reisen hat er nach seinem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte als langjähriger Chefredakteur von Tourismus-Fachmagazinen und Marketingleiter eines Reiseveranstalters beruflich verwirklicht. Schon seit 2009 twittert er live von Konferenzen, Messen und Events; mit #TravelLive, der ersten Echtzeit-Reisereportage auf Twitter, entwickelte er eine neue Form der multimedialen Live-Berichterstattung. Seit 2014 ist Exel Netzwerkpartner von Tourismuszukunft – Realizing Progress.

#kommunikation #live #twitter #multimedia
#content #reisebranche #österreich

 

Referenzen

  • Beratungstätigkeit im Tourismus seit 2007
  • Livereportagen von Events für: Deutsche Zentrale für Tourismus, Österreich Werbung, Slowenisches Fremdenverkehrsamt, UNWTO, ENTER, IFITT, TUI Deutschland, Tai Pan Touristik, Österreichischer Reiseverband, Wirtschaftskammer Österreich, Niederösterreich Werbung, Donau Niederösterreich, Tourismus Sachsen-Anhalt, Thüringer Tourismusgesellschaft, Schlösser & Gärten Baden-Württemberg u.v.a
  • TravelLive Reisereportagen aus vier Kontinenten, u.a. mit TUI Deutschland, Silversea Cruises, Thailändisches Fremdenverkehrsamt, Region Pará/Brasilien, Slovenian Tourist Board, Ungarisches Tourismusamt, Jordan Tourism Board, Tai Pan Touristik, Rhomberg Reisen, Stadt Wels.
  • Keynotes und Präsentationen zum Thema Livekommunikation: ENTER 2011/2013/2014, ITB Berlin, Portugal Tourism Challenges, Congreso de Turismo Rural de Navarra, TravelZoom Bled, Tourismuscamp, Castlecamp, Social Media Travel Day, ContentDay, The Video Summit Leipzig. diverse Tourismustage u.v.a.