Seminar: Social Media Strategie

2.500,00 zzgl. Reisekosten & MwSt

Wir müssen Social Media neu denken! Nicht Facebook, Instagram & Co sollten Ausgangspunkt deiner Strategie sein, sondern deine Botschaft.

Dieses ein- oder zweitägige Seminar vermittelt dir das strategische Rüstzeug, um deine Social Media-Kommunikation nicht vom Kanal, sondern von deinen Werten, Themen und Leitgeschichten her aufziehen.

Termin anfragen
Günter Exel
Beratung | Netzwerkpartner

Beschreibung

Eintägiges Seminar (8 Stunden) mit Günter Exel
Preis: € 2.500

Zweitägiges Seminar (8+8 Stunden) mit Günter Exel
Preis: € 5.000

Mögliche Schwerpunkte für das Seminar sind:

  • Wir müssen Social Media neu denken – einige Gedankenanstöße
  • Kommunikation im Jahr 2018 – Trends, Formate und Plattformen
  • Strategische Ziele: Definition der Zielgruppen und strategischen Ziele
  • Das Tourismuszukunft-Ringmodell: Werte als Ausgangspunkt der Content-Strategie
  • Werte, Themen, Zielpublikum: Content strategisch denken
  • Die Social Media-Ansprache: Was? Warum? Wer? Wie? Wo?
  • Was? Ausformungen der Story: Werte, Themen, Protagonisten, Plot, Perspektive
  • Warum? Funktionen der Leitgeschichte: Inspirieren, Informieren, Orientieren, Unterhalten
  • Wer? Urheber, Influencer und Reichweite
  • Wie? Content-Formate
  • Wo? Touchpoints und Social Media-Plattformen
  • Formulierung der strategischen Ziele in der Ansprache (Geschichte, Funktion, Urheber, Format, Touchpoint)
  • Operative Social Media Strategie: Rahmenbedingungen und Ressourcen
  • Redaktionelle Praxis: Personal-Ressourcen, Workflow, Urheber, Redaktionsplan

Du hast schon einen konkreten Termin im Auge? Dann zögere nicht und schicke mir eine Terminanfrage.

 

Günter Exel (Tourismuszukunft)

Dein Referent: Günter Exel von Tourismuszukunft

Günter Exel ist Marketing-Consultant und Liveblogger aus Wördern/Österreich. Seine Passion fürs Reisen hat er nach seinem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte als langjähriger Chefredakteur von Tourismus-Fachmagazinen und Marketingleiter eines Reiseveranstalters beruflich verwirklicht. Schon seit 2009 twittert er live von Konferenzen, Messen und Events; mit #TravelLive, der ersten Echtzeit-Reisereportage auf Twitter, entwickelte er eine neue Form der multimedialen Live-Berichterstattung. Seit 2014 ist Exel Netzwerkpartner von Tourismuszukunft – Realizing Progress.

#kommunikation #live #twitter #multimedia
#content #reisebranche #österreich

 

Referenzen

  • Beratungstätigkeit im Tourismus seit 2007
  • Livereportagen von Events für: Deutsche Zentrale für Tourismus, Österreich Werbung, Slowenisches Fremdenverkehrsamt, UNWTO, ENTER, IFITT, TUI Deutschland, Tai Pan Touristik, Österreichischer Reiseverband, Wirtschaftskammer Österreich, Niederösterreich Werbung, Donau Niederösterreich, Tourismus Sachsen-Anhalt, Thüringer Tourismusgesellschaft, Schlösser & Gärten Baden-Württemberg u.v.a.
  • TravelLive Reisereportagen aus vier Kontinenten, u.a. mit TUI Deutschland, Silversea Cruises, Thailändisches Fremdenverkehrsamt, Region Pará/Brasilien, Slovenian Tourist Board, Ungarisches Tourismusamt, Jordan Tourism Board, Tai Pan Touristik, Rhomberg Reisen, Stadt Wels.
  • Keynotes und Präsentationen zum Thema Livekommunikation: ENTER 2011/2013/2014, ITB Berlin, Portugal Tourism Challenges, Congreso de Turismo Rural de Navarra, TravelZoom Bled, Tourismuscamp, Castlecamp, Social Media Travel Day, ContentDay, The Video Summit Leipzig. diverse Tourismustage u.v.a.