|

Video Masterclass 2, Digitale Megatrends, Marketing neu, CoLiving, Templates für Instagram Stories, WhatsApp Payment – Immer wieder TZonntags

„Immer wieder TZonntags“ - Der Wochenrückblick von Tourismuszukunft – #IWTZ

„Immer wieder TZonntags“ – der aktuelle Wochenrückblick mit Linktipps und Leseempfehlungen aus dem Tourismuszukunft-Team.

CoLiving: Letzte Chance

Empfohlen von Florian

Bis morgen 20. August könnt Ihr Euch noch bewerben, um mit uns nach Portugal zu fahren. Leben und Arbeiten gemeinsam mit Tourismuszukunft – auch CoLiving genannt. Kennenlernen wie wir als New Work-Unternehmen ticken – für 3 Personen ist das möglich.  mehr Infos zum Datum und den Kosten findet Ihr in unserem Blogartikel zu diesem Thema.

 

Emerging Technologies Hype Cycles – Digitale Megatrends der nächsten Jahre

Empfohlen von Martin

Eine spannende Veröffenlichung gab es letzte Woche vom IT-Research und Beratungsunternehmen Gartner. Der „Hype Cycle for Emerging Technologies 2017“ Report, der jährlich veröffentlicht wird, identifiziert drei digitale Megatrends der nächsten Jahre: Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) überall, das zunehmende Verschwimmen der Grenzen zwischen Menschen, Unternehmen und Dingen (Transparently Immersive Experiences) und digitale Plattformen und gibt auch eine Einschätzung bis wann die Technologie von der breiten Masse angenommen wird.

Details dazu findet Ihr hier…

Gartner Hype Cycle for Emerging Technologies 2017

Außerdem hat mir der Trivago-Hotel-Manager-Blog letzte Woche in paar spannende Fragen zur Digitalisierung in Hotels gestellt. Meine Antworten findet Ihr hier.

 

Cover-Templates für Instagram Stories

Empfohlen von Günter

Wie holt ihr das Beste aus Instagram Stories raus? Einen ebenso inspirierenden und informativen Beitrag dazu hat wieder einmal der Buffer Blog rausgehauen. Im Beitrag „How to Create Beautiful Instagram Stories (and 10 Amazing Templates to Use)“ gibt’s – wie nicht anders zu erwarten – jede Menge Tipps für den Einsatz von Stories: etwa Tutorials, Storytelling, Listen, Countdowns, Promotions , Ankündigungen etc.

Aufs „next level“ bringt Buffer die Stories aber, indem es sich für diesen Beitrag mit dem Team von Adobe Spark zusammensetzte und 10 Templates zur optischen Gestaltung von Instagram Stories entwickelte. Das Tool ist kostenlos – nach Anmeldung auf spark.adobe.com könnt ihr selbst auch individuelle Cover und Teaser für eure Stories erstellen. Einfach ausprobieren!

Adobe Spark Instagram Stories Template

 

 

Video Masterclass: Professional Travel Filmmaking

Empfohlen von Catharina

Die im Kontext des Video Summits in Leipzig konzipierten Masterclasses – Intensiv-Workshops – zum Thema Video, erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die erste Masterclass zum Thema ‚Mobile Videoproduktion‘ am 28. August ist bereits seit einigen Wochen ausverkauft.

Für die zweite Masterclass gibt es noch freie Plätze. Diese ist für alle –  die professionell Videos produzieren wollen – ein Muss. Mike Corey – einer der Trainer – erzählt im unten stehenden Video, was  Euch alles erwartet. Jetzt anmelden, bevor wieder alle Tickets weg sind! 

 

Marketing ins Produkt integrieren

Empfohlen von Kristine

Ich bin diese Woche bei einem Beitrag auf t3n hängen geblieben. Grundaussage:

Die Waffen der Werbung (Promotion), Distribution (Place) und Preispolitik (Price) sind stumpf geworden, die Differenzierungsoptionen knapp. Was bleibt, ist das Produkt selbst.

Lies dir gerne mal den gesamten Artikel „Klassisches Marketing reicht nicht mehr“ durch.

Werbung, Distribution und Preispolitik haben definitiv noch ihre Funktion. Klar ist aber, dass der Druck in diesen Bereichen aufgrund der Digitalisierung und der großen Player im Markt deutlich steigt. Auch die Anforderungen an das Produkt selbst steigen. Doch gerade im Tourismussektor kannst du genau hier punkten. Mit einem Produkt, das komplett auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Mit überraschenden Dienstleistungen. Mit Anders-Sein als alle anderen.

 

WhatsApp Payment

Empfohlen von Michael

WhatsApp testet gerade Bezahlungsfunktionen:

WhatsApp Payments: Bezahlfunktion für WhatsApp entdeckt

 

Veranstaltungs-Tipps

Damit ihr keine wichtigen Veranstaltungen wie eine Tagung oder ein Barcamp verpasst, gibt es in jedem „Immer wieder TZonntags“ eine aktuelle Liste anstehender Events. Immer mit dabei: Wen aus unserem Tourismuszukunft-Team ihr dort – auf der Bühne oder als Teilnehmer – antrefft.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tourismuszukunft ist Dein verlässlicher Beratungsdienstleister für die Nutzung elektronischer Medien im Tourismus. Neutral und unabhängig beraten wir touristische Unternehmen (DMOs, Reiseveranstalter, Hotels, etc.) bei der Konzeption und Umsetzung von Online- und eTourismus-Projekten.

Martin Birchmeier

Martin Birchmeier ist Netzwerkpartner bei Tourismuszukunft. Der Hotelmarketing-Berater mit Fokus auf Online Marketing und Vertrieb unterstützt Hotels dabei die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern.