blog-thumbnail

Social Media ist mehr als Facebook! – Kundenseminare für Einsteiger und Fortgeschrittene

Akademie für eTourismus, Einsteiger, eTourismus, Fortgeschrittene, Kundenseminare, Social Media, Social Media ist mehr als Facebook

Peter Ferber10. Sep 2012

Im Oktober 2012 ist es wieder soweit. Wir von Tourismuszukunft – Akademie für eTourismus bieten wieder unsere regelmäßigen Kundenseminare in Eichstätt an. Mit dem Titel „Social Media ist mehr als Facebook!“ können sich Einsteiger und Fortgeschrittene über Grundlagen, Neuerungen und die professionelle Nutzung von sozialen Medien informieren.

Einsteiger-Seminar

Am Montag, den 22. Oktober, (ab 12 Uhr) und Dienstag, den 23. Oktober 2012, (bis 12.30 Uhr) starten wir mit unserem Einsteiger-Seminar, in dem wir uns auf die ersten Schritte und Grundlagen der betrieblichen Nutzung von sozialen Medien konzentrieren.

Hier bekommen die Teilnehmer einen Überblick über soziale Netzwerke und deren momentanen Nutzungsmöglichkeiten für den Tourismus. Dabei wird außerdem darauf eingegangen, wie ein Unternehmen seine touristischen Leistungen in den wichtigen sozialen Netzwerken (Facebook, Google+, Flickr, Pinterest, Instagram, YouTube) kommunizieren kann (Best Practices). Auch einige rechtliche Hintergründe von Social Media (wie Impressumspflicht, Bildrechte, etc.) werden in unserem Einsteiger-Seminar thematisiert. Natürlich haben die Teilnehmer dabei immer wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und die gelernten Inhalte zu diskutieren.

Fortgeschrittenen-Seminar

Unser Fortgeschrittenen-Seminar findet am Dienstag, den 23. Oktober, (ab 13.30 Uhr) und Mittwoch, den 24. Oktober 2012, (bis 13 Uhr) statt. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Thema Social Media für und in meinem Unternehmen. Für eine Teilnahme am Fortgeschrittenen-Seminar ist die Teilnahme am Einsteiger-Seminar nicht zwingend erforderlich, es werden jedoch gewisse Grundlagen vorausgesetzt.

Zu Beginn beschäftigen wir uns hier mit derzeitigen Entwicklungen und aktuellen rechtlichen Diskussionen im Social Media Bereich. Die Teilnehmer erfahren anschließend, wie sie eine Social Media Strategie für ihr Unternehmen entwickeln können. Dabei spielt auch die Vernetzung der Social Media Kanäle und die Integration dieser in die Website eine entscheidende Rolle. Damit die Teilnehmer in der Lage sind, selbständig den Erfolg ihrer Strategie zu überwachen, gehen wir außerdem auf Monitoring und Messung der Social Media Aktivitäten  ein. Selbstverständlich bleibt auch in diesem Seminar ausreichend Zeit für Fragen und angeregte Diskussionen.

Rahmenbedingungen und Anmeldung

Die Anmeldung für unsere Kundenseminare ist über den myobis Shop möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 399 EUR zzgl. MwSt. pro Teilnehmer und Seminar. Für unsere Betreuungskunden mit Stundenpaket berechnen wir anstelle des Stundenäquivalents von 4 Stunden nur 3,5 Stunden. Für unsere Kunden mit fanbasiertem Betreuungs-Vertrag ist das Seminar inbegriffen. Die Seminare finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen statt. Ggf. Übernachtung und Rahmenprogramm gehen auf eigene Kosten. Über Hotels und Ferienwohnungen in Eichstätt können Sie sich/könnt Ihr Euch über die Unterkunftssuche der Stadt Eichstätt informieren. Am Abend bieten wir auch ein zusätzliches Rahmenprogramm an, an dem Sie/Ihr gerne teilnehmen können/könnt.

Die beiden Seminare werden von Isabelle von Alvensleben, Bereichsleiterin Community Management, Tourismuszukunft, und Johannes Böhm, Referent, Tourismuszukunft gehalten. Die Seminare finden im Vortragsraum Naturpark Altmühltal, Kardinal-Preysing-Platz 14, 85072 Eichstätt statt. Der Seminarraum verfügt über keine Computer, gerne dürfen Sie/dürft Ihr aber eigene Laptops mitbringen, W-LAN ist vorhanden!

Bei einer Anreise mit der Bahn ist es wichtig, bei dem Zielbahnhof „Eichstätt Stadt“ auszusteigen (Nicht bei „Eichstätt Bahnhof“; denn dieser liegt ca. 5 km außerhalb des Zentrums). Teilen Sie/Teilt  uns Ihre/Eure Anreise mit und wir begrüßen Sie/Euch am Zielbahnhof!

Im Rahmen unserer Kundenseminare haben Sie/habt Ihr außerdem die Möglichkeit, unser Tourismuszukunft-Büro einmal live kennenzulernen und dabei auch unseren Firmen-Kicker selbst zu testen.

Wenn Sie/Ihr noch Fragen habt/haben, wenden Sie/wendet Euch bitte an Peter Ferber unter p.ferber@tourismuszukunft.de oder Tel: +49 8421/70743-23.

Wir freuen uns auf spannende, informative Tage mit Ihnen/Euch!

Viele Grüße,

Tanja und Peter

author-profile-img
Peter Ferber

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

14.09.2012

mTourismuscamp 2 - Mobile Tourism im Fokus

Mehr erfahren

#Barcamp

#eTourism

#eTourismus

#mobiletourism

#mtourismuscamp

#Onlinetourismus

blog-thumbnail

12.09.2012

Ein Barcamp speziell für Touristiker

Mehr erfahren

#AkademiefüreTourismus

#Barcamp

#Bensberg

#eCommerce

#eTourismus

#ThomasMorusAkademie

#Tourismuszukunft

#Touristik

#Touristikcamp

blog-thumbnail

05.09.2012

Ab sofort: Webinare in unserer Akademie!

Mehr erfahren

#Facebook

#News

#SEO

#socialweb

#Veranstaltung

#Webdesign

#Webinar