|

Ab sofort: Webinare in unserer Akademie!

Ab sofort bieten wir in unserem Fortbildungs-Programm drei Seminarthemen auch als Webinar an. Diese können nun auch in unserem Seminar-Shop auf myobis.de gebucht werden.

Aber was ist eigentlich ein Webinar?

Laut Wikipedia ist ein Webinar „ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Der Neologismus Webinar ist ein Kofferwort aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar.“ Das Besondere an einem Webinar ist, dass es interaktiv ausgelegt ist und die beidseitige Kommunikation zwischen dem Webinar-Referenten und dem Zuhörer bzw. Teilnehmer zulässt. Ein anderes Charakteristikum eines Webinars ist, dass es live gehalten wird.

Was sind die Vorteile von einem Webinar?

An unseren Webinaren können bis zu 25 Personen gleichzeitig teilnehmen und das ganz bequem von Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus! Niemand muss die Anfahrt zu einem Seminarort vornehmen, sondern jeder Teilnehmer kann sich ganz einfach mit seinem persönlichen Zugangscode in unseren virtuellen Klassenraum einloggen.

Weiter hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, trotz der räumlichen Trennung, in einem Live-Chat Fragen an den Vortragenden zu stellen oder an Umfragen teilzunehmen. Alles was für die Teilnahme an einem unserer spannenden Webinare benötigt wird, ist ein Computer mit Internetanschluss und einem Flash-Player!

Unsere Webinar-Themen:

Unser erstes Webinar beschäftigt sich mit der Frage: Was kann ich tun, damit mein Unternehmen bei der Suchmaschinen-Ergebnis-Listung

weiter oben erscheint, und ich so von meinen Kunden leichter aufgefunden werde? Lernen Sie etwas über Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing und pushen Sie mit Hilfe unseres Webinars Ihre Webseite im Suchmaschinen Ranking.

Oder Sie interessieren sich für die neuesten Trends und Entwicklungen im Webdesign? Dann melden Sie sich jetzt schnell für unser Webdesign-Webinar an, in dem Sie lernen wie Sie Ihre Webseite gestalten müssen, um sie attraktiver und erfolgreicher zu machen.

Unser drittes Webinar richtet sich insbesondere an diejenigen, die sich bereits ein wenig im Bereich Social Media auskennen und nun wissen möchten, wie Soziale Medien auch strategisch für virale Werbekampagnen genutzt werden können.

Wir hoffen, dass wir Sie/Euch ein wenig neugierig gemacht haben und würden uns sehr freuen, Sie/Euch bald an Ihren/Euren Bildschirmen begrüßen zu dürfen! 🙂

Viele Grüße

Jelli + Peter

 

 

 

7 Kommentare zu
Ab sofort: Webinare in unserer Akademie!

Finde ich eine ganz feine Sache von Euch, eine erste Webinarreihe anzubieten.

So kann man die Seminare auch besuchen, wenn man gerade mal wieder im Ausland rumschwirrt.

beste Grüße aus Südamerika
Mike

Hi Mike,
ja, das ist kein Problem, auch aus Südamerika sind unsere Webinare mitzuverfolgen!
Bei einem anderen Webinar hatten wir z.B. Teilnehmer aus Brasilien und den USA und es hat alles ohne Probleme geklappt!
Beste Grüße
Peter

Hallo,
welche technischen Voraussetzungen brauche ich denn, um teilzunehmen? Ich habe schon ein paar Seminare mitgemacht und brauchte nur meinen PC, Kommunikation erfolgte parallel über Telefon. Wie ist es hier? Live-Chat heißt es ja. Wie funktioniert das bei euch?
Johannes

Hallo Johannes,
alles, was die Teilnehmer benötigen, ist auch hier ein Computer mit Internetzugang und den aktuellen Adobe Flash Player: kostenloser Download unter http://get.adobe.com/de/flashplayer/. Über den Bildschirm können die Teilnehmer die Präsentation mitverfolgen und über einen Kopfhörer oder die Lautsprecher des eigenen Computers den Referenten hören. Rechts unten auf dem Bildschirm finden die Teilnehmer ein Chat-Fenster, über das sie Fragen an den Referenten stellen können. Der Referent wird diese Fragen sofort beantworten oder gesammelt an geeigneten Stellen während der Präsentation.
Beste Grüße
Peter
Peter

Moin.

Webinar ist bestellt und bezahlt. Technische Voraussetzung gegeben. Was fehlt ist das Zugangscode und die URL der spezifischen Seite. Hatte am 15.02 schon innerhalb der Buchung danach gefragt, aber keine AW erhalten 🙁

Also, wie geht es weiter? Oder bin ich “blind” und habe irgend etwas Offensichtliches übersehen? ,-)

Mit freundlichen Grüßen, JN

Hallo Herr Neysters,
sie kriegen 1-2 Tage vor Webinarbeginn die Zugangsdaten von mir.
Viele Grüße,
Michael Faber

Hallo Herr Neysters,
wie besprochen bekommen Sie den Zugangslink von mir einen Tag vorher.
Viele Grüße,
Michael Faber

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.