|

Social Media Events auf der ITB 2012

Eben habe ich noch mit den Vorbereitungen begonnen und schwupps – nun  steht die ITB auch gleich vor der Türe… besser gesagt –  meine Kollegen stehen schon bald vor den Türen der ITB!

Gestern war ich mal neugierig und habe die Terminkalender meiner Kollegen durchstöbert um zu erfahren, wo die sich denn so rumtreiben…

DIENSTAG, 6. März 2012

Die ITB steht in diesem Jahr im Zeichen des Partnerlandes Ägypten  „Willkommen im Land der friedlichen Revolution“ – so war der ursprüngliche Name der Kampagne Der bisherige Claim „Ägypten – wo alles begann“ wurde an die aktuelle Situation angepasst und wirbt jetzt mit dem Slogan „Ägypten -wo alles beginnt“.  –  Freuen wir uns also auf den Eröffnungsabend im ICC!

Ebenfalls am Vorabend der ITB findet die alljährliche Award Night des Travel Industry Club statt, wo die Preisverleihung für die Gewinner in 5 verschiedenen Kategorien stattfindet. Florian, Daniel und Michael werden einen tollen Abend verbringen und viel zu erzählen haben!

Ein „Highlight for Bloggers“ ist außerdem noch das Kick-Off Travel Massive@ ITB am – “Palais am Funkturm”  ab 17.00 Uhr.  Wenn alles gut geht, werden Daniel, Tim und Janina da sein!

MITTWOCH, 7. März 2012

Heute ist unser Tag!  – Meine Kollegen Florian, Michael und Tim lassen es sich natürlich nicht nehmen, auch dieses Jahr im Rampenlicht der ITB zu stehen:

10:30 Uhr – eTravel World

Florian Bauhuber hält zusammen mit Dr. Achim Schloemer einen Vortrag zum Thema „In Social Media sind Einzelkämpfer fehl am Platz – Die Social Media Strategy der Rheinland Pfalz“ 

11:00 – 12:00 Uhr in der ICC Lounge

Tim Schütrumpf wird an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Kampf der Hotelportale, jetzt kommt Google! Vertriebswege und –kosten, wo geht die Reise hin?“  teilnehmen.  Auf dem Podium sitzen:

Eric Horster (Promotionsstipendiat/Leuphana Universität Lüneburg)
Michael Höfig (Head of Marketing/hotel.de)
Tobias Ragge (Geschäftsführer/HRS)
Georg Ziegler (Holiday Check)

15:45 Uhr – (Halle 4.1, Raum Regensburg)

Florian Bauhuber veranstaltet mit Dr. Achim Schloemer einen Workshop zum Thema „Social Media Strategie in Destinationen – Erfolgsfaktoren, Hemmnisse, Lösungskonzepte – dargestellt am Beispiel von Rheinland-Pfalz“.

DONNERSTAG, 08. März 2012 

16.00 Uhr – Halle 4.1, Große Bühne

Hier präsentiert Michael Faber gemeinsam mit Dirk Föste exklusiv auf der ITB die Studie „Young Traveller 2011/2012“ – Das neue Informationsverhalten junger Reisender.

Aber was wäre die ITB ohne die legendären Partys? Hier ist „networken“ und „sich verwöhnen lassen“ angesagt! Nach dem Warm up am Dienstag wird unser Team ganz sicher auch auf den Party-Highlights anzutreffen sein.

… und wo seid Ihr dieses Jahr auf jeden Fall dabei?  Erzählt mal !

Unsere ITB – Mannschaft Daniel, Florian, Jens, Michael, Tim, Daniel S. und Janina freuen sich schon sehr auf spannende Gespräche.

Viele Grüsse,

Eure Dani

 

 

4 Kommentare zu
Social Media Events auf der ITB 2012

…und ich dachte – jetzt folgt noch eine Aufzählung der Party Highlights…
gibt es dafür noch einen extra Post? Auf welche Partys geht Ihr denn am Mittwoch Abend? Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide
Olaf Stehr

ja, die Parties hätten mich jetzt auch brennend interessiert 😉

Lol – super! Schön, dass Euch wenigstens die Partys interessieren! Unsere Partyplanung sind noch nicht abgeschlossen – aber wir teilen sie gern! 😉

Nicola Vogt

Hier noch zwei ganz wichtige Termine:
1. Blogger Meet-up powered by tripwolf in der Wilde & Partner Medienlounge am 7.3. um 13 Uhr in Halle 5.3 mit den Bloggern Kash Bhattacharya, Melvin Böcher
2. ITB Mediengipfel “Vom digitalen Tagebuch zum professionellen Internetmedium: Wie verändern Reise-, Corporate- oder Travel Technology-Blogger die klassische Medienlandschaft?”am 9.3. um 14:45 mit Key Note von Blogger Keith Jenkins und interessantem Podium (ITB Kongress Halle 7.1b, Saal London)

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.