|

Designumstellung der Facebook Fanpages

Lange haben wir darauf gewartet, ewig war es schon angekündigt, und heute Nacht kam dann die Umstellung einfach so. Nur mit einer kurzen Anmerkung in der Wöchentlichen Aktualisierung für die Admins einer Facebook Seite wurde die gesamte Umstellung des Fanpage Designs eingeläutet. Die endgültige Umstellung wird aber erst zum 10. März vollzogen.

Auf die neue Version umzustellen ist aber jetzt schon möglich unter www.facebook.com/pages/status/ . Zu beachten ist allerdings, dass diese Umstellung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann – die alte Version ist nach einer Umstellung nicht mehr verfügbar!

Die wichtigsten Änderungen hier im Überblick, natürlich mit einer kurzen Angabe wo die Einstellungen bei den jeweiligen neuen Features zu ändern sind:

  • Profilbilder werden schmäler
  • Bildergalerie im oberen Bereich
  • Lieblingsseiten werden zu “gefällt mir”
  • Reiter/Navigation sind jetzt links unter dem Profilbild
  • Blockierliste für Begriffe (Änderung schon im alten Design – (Seite bearbeiten/Genehmigungen verwalten)
  • Wechsel zwischen Privataccount und Fanpage/Unternehmens Account – (auf der Pinnwand rechts)
  • Fanpages können endlich auf anderen Seiten liken und kommentieren – (wenn vorher in den Unternehmens Account gewechselt wurde)
  • Auf administrierten Seiten kann mit dem privaten Profil gepostet werden – (Seite bearbeiten/Deine Einstellungen/Einstellungen für Beiträge)
  • Benachrichtungen über Aktivitäten auf Fanpages auch via E-mail – (Seite bearbeiten/Deine Einstellungen/Einstellungen für Beiträge)
  • Administratoren können veröffentlicht werden, auch nur Einzelne nach Selektion – (Seite bearbeiten/Empfohlen/Seiteninhaber)
  • etc.

Ich weiß nicht ob ich schon alle kleinen Änderungen gesehen habe, aber ich denke diese Liste wird bestimmt noch erweitert werden in den nächsten Stunden bzw. Tagen 😉

Wenn Euch noch neue Features auffallen freuen wir uns natürlich auf Eure Hinweise! Wir testen außerdem gerade die neuen Pages intensiv und werden neue Features ebenfalls bekannt geben….

LG Melanie

4 Kommentare zu
Designumstellung der Facebook Fanpages

Hallo liebes Tourismuszukunft-Team,

wir haben unser Profil heute auch umgestellt und ich freue mich besonders über den 6. Punkt auf eurer Liste, nämlich dass man zwischen dem Unternehmens- und dem Privatprofil switchen kann.

Außerdem freue ich mich, dass ich nicht täglich 300 mal auf die FB-Unternehmensseite gehen muss, um sie nach neuen Kommentaren abzusuchen. 🙂

Wie man auf unserer SCUBE Parks-Seite sehen kann gibt es ein lustiges Feature, dass noch nicht benannt worden ist. Vielleicht erklärt sich das am besten, wenn man auf unsere Seite geht:

http://www.facebook.com/scubeparks

Danke für übrigens für eure Beiträge, ich folge euren Posts täglich und freue mich immer wieder über so viel Input!

Liebe Grüße aus Berlin
Tanja

Vielen Dank für die Tipps! Ich möchte unsere Fanpage auch auf das neue Profil umstellen, frage ich aber, was mit Anwendungen wie “Rezensionen” passiert. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Danke, vg Jana

Hallo,
Danke dür den tollen bericht ich hab mal noch eine frage die mich seit der umstellung beschäftigt und ich finde dazu nichts :-(.
Die 5 bilder die4 man oberhalb des Profiles sieht kann man da einstellen welche Bilder dort gezeigt werden sollen?
Wenn ja? Wie mache ich das?

Liebe Grüsse Marie.T

Hallo Marie,
entschuldige für die verspätete Antwort. Die fünf Bilder oberhalb der Profils sind die letzten welche hochgeladen wurden. Du kannst aber einzelne Bilder auch nichtanzeigen lassen indem du das Bild rechts oben bei dem “x” wegklickst. LG Melanie

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.