blog-thumbnail

Google Instant im Tourismus / in der Touristik

Google, GoogleInstant, SEO, Tourismus

Florian Bauhuber17. Sep 2010

Google Instant im Tourismus war ein Thema meiner Session beim Castlecamp vergangenen Samstag. Meine These, die übrigens im Gegensatz zum Gros der anderen Blogger steht lautete: “ Der Long-Tail wird wichtiger und höher und Onsite-SEO wird relevanter!“

Google-Deutschland-Chef Stefan Tweraser bestätigt nun in einem Interview unseren Gedankengang:

Was heisst das für touristische Unternehmungen:

Adwords im Long Tail werden wichtiger -> Professionalierung und Diversifizierung der SEM-Mittel

SEO im Long Tail wird wichtiger ->Konzentration auf mehrere Keywords und nicht nur auf einzelne!

Die Klickraten ändern sich – Conversionzahlen müssen neu überdacht werden!

Social Media wird relevanter, da mittels Social Media wunderbar Long Tail-Contents produziert werden können -> UGC nimmt an Wertigkeit zu!

– der Traffic auf den Seiten ändern sich markant -> zahlreiche Kunden von uns merken einen spürbaren Trafficanstieg seit Google Instant! Warum? Weil sie schon länger auf nachhaltige Methoden des SEO setzen – Social SEO rockt!

author-profile-img
Florian Bauhuber Geschäftsführer | Change Maker | Mentor

Florian Bauhuber ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kolleg*innen unzählige Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #Change #Nachhaltigkeit #DigitalStrategie #OpenData #Innovation

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

25.05.2023

Eine großer Tag für die ODTA - ein wichtiger Tag für den Tourismus!

Mehr erfahren

#DACH-KG

#KI

#KünstlicheIntelligenz

#ODTA

#OpenData

blog-thumbnail

31.08.2021

Lebensraum - von Utopien, Zukünften und der Suche nach Glück.

Mehr erfahren

#Lebensqualität

#Lebensraum

#Lebensräume

#Raum

#Region

#Standort

#Strategie

#Utopie

#Zukunft

blog-thumbnail

20.01.2020

DACH-KG: Auf dem Weg zur Open Data Tourism Alliance

Mehr erfahren

#Content

#DACH-KG

#Destinationen

#ODTA

#OpenData