|

Warum Menschen reisen – in 9 mal 140 Zeichen

Hier ein kleiner Auszug der Tourismuswissenschaft – natürlich staaark vereinfacht – warum Menschen sich auf Reisen begeben…

5 Kommentare zu
Warum Menschen reisen – in 9 mal 140 Zeichen

#Reisen ist eine gute Art die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist. (Zitat, Sergio Bambaren)

“Reisen bildet Charakter” – hat mir mein geliebter Geografielehrer ins Stammbüchlein geschrieben, als ich 12 war. Ich hab erst später begriffen, was er damit gemeint hat, aber durch ihn war ich an unserem Globus interessiert und dürfte wohl die Geburtsstunde meiner Berufswahl gewesen sein….Und, Freunde: ich bin noch laaaange nicht fertig….

Meine Firmen-Aphorismen lauten:

Sightseeing und der Umgang mit fremden Völkern schärft den Weltverstand.

Sightseeing and sojourning among various people makes men worldly wise.

Sightseeing y comunicar con diversas gentes hace a los hombres mundanos.
…!

und warum reisen sie nicht? ist sicherlich die absolute Mehrheit!

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.