blog-thumbnail

Facebook erschwert Brandjacking

Branjacking Facebook Fanpages

Florian Bauhuber08. Apr 2009

Nun ist es soweit – Facebook erkennt die Relevanz Ihrer Produktseiten (Fanpages) für die Unternehmen und erschwert das Anlegen von Produktseiten. Eine elektronische Unterschrift soll ab jetzt verhindern, dass geschützte Marken von Markenpiraten instrumentalisiert werden (Siehe Screenshot).

Und nun? Welche Konsequenzen hat das wirklich? Vor allem im Tourismus? Wem ist es nun erlaubt touristische Marken, oft geographische Begriffe (ein See, Fluss oder Gebirge) zu erstellen? Was ist „unofficial“? Was ist mit parastaatlichen Tourismusorganisationen, etc, etc? Auf diese Prozesse freu ich mich jetzt schon!

author-profile-img
Florian Bauhuber Geschäftsführer | Change Maker | Mentor

Florian Bauhuber ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kolleg*innen unzählige Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #Change #Nachhaltigkeit #DigitalStrategie #OpenData #Innovation

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

25.05.2023

Eine großer Tag für die ODTA - ein wichtiger Tag für den Tourismus!

Mehr erfahren

#DACH-KG

#KI

#KünstlicheIntelligenz

#ODTA

#OpenData

blog-thumbnail

31.08.2021

Lebensraum - von Utopien, Zukünften und der Suche nach Glück.

Mehr erfahren

#Lebensqualität

#Lebensraum

#Lebensräume

#Raum

#Region

#Standort

#Strategie

#Utopie

#Zukunft

blog-thumbnail

20.01.2020

DACH-KG: Auf dem Weg zur Open Data Tourism Alliance

Mehr erfahren

#Content

#DACH-KG

#Destinationen

#ODTA

#OpenData