blog-thumbnail

Geschäftsführer macht in Facebook Werbung für seine Region – so weit ist es also schon!

Destination, Facebook, SMM

Florian Bauhuber21. Dez 2008

Hab zufällig in einer Facebook-Fanpage einen interessanten Pinnwand-Eintrag entdeckt! Lukas Krösslhuber, Geschäftsführer der Kitzbühler Alpen Marketing GmbH, einer Tourismusorganisation in Tirol, postet auf der Fanpage von WilderKaiser/SkiWelt, die meines Wissens nicht von der Tourismusorganisation ausgeht, folgende Werbung für die das Skigebiet:

Kommentar in Facebook

Jetzt sind wir soweit: Tourismusorganisationen intrudieren in soziale Netzwerke und kommunizieren ihre Angebote – na und? ist das verwerflich? Ich denke nicht, das ist ihr gutes Recht und meines Erachtens auch ihre Pflicht!

Aber – sollte dies verdeckt passieren? Keine Nutzer, außer Insider wissen, dass Lukas Krösslhuber der Geschäftsführer der Vermarktungsorganisation ist.

Deshalb meine, zugegeben provokanten Fragen:

– Ist diese Werbung ethisch korrekt?

– Muss diese Werbung nicht gekennzeichnet werden?

– Wo beginnt Werbung und wann ist es nur Information? Ist jede Information Werbung?

– Wohin führt uns diese Vermischung von Persönlichkeit & Geschäft?

FB

author-profile-img
Florian Bauhuber Geschäftsführer | Change Maker | Mentor

Florian Bauhuber ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kolleg*innen unzählige Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #Change #Nachhaltigkeit #DigitalStrategie #OpenData #Innovation

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

13.05.2023

Start der Nationalen Plattform: Zukunft des Tourismus

Mehr erfahren

#BMWK

#Digitalisierung

#Nachhaltigkeit

#NationalePlattform

#Tourismusstrategie

#ZukunftdesTourismus

blog-thumbnail

31.08.2021

Lebensraum - von Utopien, Zukünften und der Suche nach Glück.

Mehr erfahren

#Lebensqualität

#Lebensraum

#Lebensräume

#Raum

#Region

#Standort

#Strategie

#Utopie

#Zukunft

blog-thumbnail

23.05.2021

Ein goldenes Zeitalter des Reisens?

Mehr erfahren

#change

#Corona

#Klimakrise

#Tourismustrends

#Transformation