|

Nach Reisen – Hier den besten Urlaub finden!


Wenn Sie einen Urlaub in der Türkei suchen, eine Reise in den Süden oder einfach mal ein wenig für ihre Ferien recherchieren wollen, suchen sie nach Reisen. So tun es eine Menge anderer Urlauber und Reisender auch, die sich zum Thema Ferien informieren wollen.

Eben habe ich Keywords zum Thema Reisen auf Google analysiert. In Deutschland wird mit 60 000 mal im Oktober die folgende Kombination wirklich extrem häufig gesucht: “nach Reisen“. Diese Eingabe zeigt wie sehr Google schon zum Synonym für DIE Websuche geworden ist. Besonders unerfahrene User geben einfach mal (Google) “nach Reisen” ein, wenn sie zum Beispiel einen Urlaub in der Türkei oder eine interessante Kulturreise (oder was sonst?) suchen – schon fast die Kategorie “ohne Worte” und starker schmunzel-Charakter, oder?

D.A.

PS. Clever genutzt von Reise-nach.eu – die Domaineweiterleitung eines Reisebüros. Und fast so gut wie unser Aldi-Reisen Artikel.

Screenshot Google Keywordtool zu Suche NACH REISEN

3 Kommentare zu
Nach Reisen – Hier den besten Urlaub finden!

Wie bzw. wo kann man denn genaue Infos zu einer bestimmten Keyowrd-Kombination finden? Würd mich nämlich interessieren wie oft bestimmte Keyword-Kombinationen gesucht werden, die für uns als Tourismusregion interessant sind.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tourismuszukunft ist Dein verlässlicher Beratungsdienstleister für die Nutzung elektronischer Medien im Tourismus. Neutral und unabhängig beraten wir touristische Unternehmen (DMOs, Reiseveranstalter, Hotels, etc.) bei der Konzeption und Umsetzung von Online- und eTourismus-Projekten.

Daniel