Wieso haben wir den meisten keyword-generierten Traffic über das Keyword Aldi-Reisen? Wir schreiben doch sonst so viele hochqualitative Beiträge, oder? 🙂 Wir haben einen „lächerlichen“ Beitrag (ich darf das sagen, ich hab ihn geschrieben) zum Thema „Aldi Reisen im Internet“ verfasst und sicher nicht die Absicht gehabt, damit mal Geld zu verdienen. Mittlerweile ist der verursachte Traffic aber so hoch (mehr als 500 Visits pro Monat), dass es dämlich wäre, hier keine Google Adwords-Werbung zu schalten. Um es nochmal zu betonen – das Ziel dieses Blogs ist es nicht, direkt über interessante Keywords Geld zu verdienen – aber auf der Straße lassen wir es auch nicht liegen, wenn es schon da liegt! Wir wollen zukünftig diesen „Geschäftsbereich“ nicht ausbauen, da uns ein regelmäßiger Leser oder Feed-Abonnent tausendmal lieber ist als die paar Cent für den Klick auf die Werbung. Aber … Nichts desto trotz stellt sich die Frage: könnte Robert Basic so gut leben, wenn er nicht die tausende Visitors durch sexaffine Themen generieren würde. Sein Artikel zum Thema Pornotube ist regelmäßig sein meist gelesenster Artikel auf seinem Blog. Seine Userzahlen und somit seine Werbeeinahmen würden definitv deutlich niedriger liegen, wenn er auf solche Artikel (Sex, Pornotube) verzichten würde.
Ist meine Frage obsolet – ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Aber wird so nicht dem Bloggen im Allgemeinen ein Bärendienst erwiesen? Das Vertrauen in das Medium Blog wird nicht gerade gesteigert, im Besonderen wenn der Hauptzweck des Blogs so offensichtlich ist, wie bei www.supermarkt-reisen.de.
FB