|

Tchibo-Reisen und Luxus – 5 Sterne Hotels zu Dumpingpreisen?

Heute hat mich eine Tchibo-Werbemail mit „Reiseperlen“ erreicht – nun versucht sich Tchibo also im Luxus-Reisesegment zu positionieren und vertreibt diese über Ihr Internetportal: 5-Sterne Hotels zu Dumpingpreisen!


Shopping-Konzepte im Tourismus

Wenn diese Reisen tatsächlich Luxusreisen sind, was macht dann Aldi Reisen! 🙂

FB

4 Kommentare zu
Tchibo-Reisen und Luxus – 5 Sterne Hotels zu Dumpingpreisen?

Tchibo macht alles richtig. Wenn die Zielgruppe diese Reisen sucht, muss Tchibo sie anbieten. Ich frage mich eher, warum Anbieter von Luxusprodukten an Tchibo „Vorteilspreise“ geben. Das passt aus meiner Sicht nicht zur Positionierung eines Luxusanbieters. Oder kann ich demnächst neben TCM-Unterhosen auch Prada-Mäntel zum „Vorteilspreis“ bei Tchibo kaufen?

Florian

Hallo Uwe,

ich hab nicht damit gemeint, dass tchibo was falsch macht! Ich finde es nur witzig, da ich Tchibo nicht mit Luxus verbinde sondern eher mit minderwertigen Produkten! Zudem bietet Aldi deutlich exklusivere Reisen an, ist dann Aldi LuxusLuxus?

Liebe Grüße,
Florian

elias

marketing ist alles 🙂

Hmm, da frage ich mich ob Schlecker-Reisen demnächst auch auf dem Marktsegment der Luxusreisen auftreten wird, bei Lidl-Reisen findet man ebenfalls Kreuzfahrten im Angebot.

Immer wenn ich an einer Tchibo Filiale vorbeigehe dann erinnert mich der Kaffebohnenduft an deren eigentlichen Kerngeschäft, nähmlich der Verkauf von Kaffeeprodukten.

Das hat man dort anscheinend schon vergessen, jedenfalls stehe ich auch nicht auf Handys mit Kaffeeduft ( Stichwort: tchibofonieren )

Viele Grüße aus Berlin von
Chris

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft.. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation