Alpenglühen: Sommerauftritt online

Gerade habe ich gesehen, dass der Alpenglühen Sommerauftritt online ist. Und was kann ich damit machen? Welche Überraschung: meine eigenen Routen (Laufen, Biken, Wandern, Klettern, etc.) anlegen?

Nachdem ich diese Routen auf einer topographischen Karte in der GoogleMap-Engine (das Thema hatten wir doch heute schon mal, oder?) eingezeichnet habe, kann ich diese Routen natürlich auch verwalten:

Fazit: Ein weiterer Player, der meine Routen haben will! Warum nur? 🙂

FB

Nachtrag: Schade, dass der Alpenglühen-Blog (Corporate Blog) noch nichts davon mitbekommen hat! ^^

1 Kommentar zu
Alpenglühen: Sommerauftritt online

Franz

hey, danke für den hinweis. war gerade auf der page und muss ehrlich sagen, dass sie die sommerversion genial hinbekommen haben. es sind zwar noch nicht viele touren drinnen, aber die dafür mit traumqualität. und vor allem nicht nur gps-tracks wie bei bikemap,(die 99% eh nicht verwenden können, weil sie kein gerät habe), sondern richtig gute tourenbeschreibungen. gefällt mir subjektiv viel, viel besser als yabaduu und die bikemap geschichten. alles gratis, auch das kartenmaterial. muss sagen, das ist für mich der neue benchmark, werde das teil sicher nutzen. sehr lässig wäre noch wenn ich meine trainings verzeichnen könnte, vielleicht liest das ja wer und erhört mich 😉

Franz

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Florian Bauhuber

… ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte:
#ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation