|

FVW jetzt mit eigenem Blog

+++Breaking News +++

 oder wie heißt das so schön 🙂

 Gerade sehe ich, dass die FVW jetzt ihren eigenen Blog gestartet hat: http://www.fvw.de/blog.

Wir sind gespannt und freuen uns über die wachsende Blogosphäre und auf eine gute Zusammenarbeit!

fvw.jpg

8 Kommentare zu
FVW jetzt mit eigenem Blog

Möglicherweise bin ich blind oder einvfach nur unaufmerksam- aber ich finde im fvw-blog kein rss – feed? Stimmt das?

jeps, bitterschade… no rss-feed, no read…

Den RSS-Feed gibt es, ist rechts unten auf der Site. Aber wir sind ohnehin noch im “Soft Opening” der Website, nächste Woche geht es dann so richtig los. Freue mich auf viel Feedback!
Beste Grüße Klaus Hildebrandt

Was mir auf den ersten Blick noch aufgefallen ist:

– Ich habe kein “Home” Button gefunden, um auf die Startseite des Blogs zukommen (Vielleicht das Bild oder die rote Überschrift verwenden)
– Stellt die Objekt ID Nr. einen Permalink dar, auf den man sich bei Verlinkungen beziehen kann (Viele Blogs haben hier eine andere Linkstruktur)
– Gibt es einen Trackback Link?
– Die Kommentare sind für mich ungewöhnlich sortiert. In vielen Blog-Systemen wird der aktuelle Kommentar unten angefügt. Somit gibt es eine Chronologie vom Artikel über die Kommentare. Beim FVW Blog-System ist der aktuelle Kommentar oben. Was mich beim ersten Lesen etwas irritiert hat
– Derzeit stellt der IE 7 -zumindest bei mir- das Design nicht richtig dar.

Grüße
Jens

Klaus

Vielen Dank für die Anregungen, hier gleich die Antworten:
– Der Home Button ist eingerichtet,
– Objekt ID Nr. stellt einen Permalink da, lässt sich so zitieren
– Trackback Link kommt (wir sind, wie gesagt, offiziell noch gar nicht online)
– Kommentarsortierung haben wir schon geändert.
– zum Browser: Lieber IE6 oder den feurigen Fux benutzen.
Beste Grüße aus HH, Klaus

Hallo Jens,

nach meiner Ansicht, handelt es sich nicht wirklich um eine typische Blog-Software. Die Dateiendung “.cfm” lässt vermuten, dass der “Blog” aus Cold Fusion Dateien erstellt werden. Das würde auch den überwiegenden Teil Deiner Fragen beantworten.

Ich denke, die fvw hat mit Ihrem “normalen” System für die Homepage diesen Blog abgebildet. Die Objekt-ID sollte eigentlich permanent so sein.

🙂
Der Sven

Florian

Mir ist auch gleich noch was aufgefallen, als ich einen Kommentar auf dem fvw-blog hinterlassen habe. Ab dem 6. Kommentar wird eine zweite Kommentarseite im System eingerichtet – ich finde dies sehr verwirrend und wenig transparent kommuniziert!
Ich würde alle Kommentare untereinander aufreihen – Blogleser sind daran gewöhnt zu scrollen!

Florian

Klaus

Hallo Florian, hast recht, wir ändern das mit der zweiten Seite. Und Sven Maletzki hat auch recht, wir machen den Blog mit dem selben System wie auch die gesamte fvw.de-Site.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jens

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.