|

SNS: Alpenglühen.com

Alpenglühen.comEine weiterer “Versuch” eines SNS (social network service) aus Österreich. Ed berichtet schon länger über dieses Projekt aus Kärnten!

Ich hab mir heute auch einen Account angelegt und war gleich mal überfordert: sehr viele Menüs, sehr viele Optionen, sehr viele Navigationsmöglichkeiten – zu viele für meinen Geschmack! Optisch sieht diese Plattform aber ansprechender aus als andere Beispiele. Allerdings brauche ich noch Zeit um ein ganzheitliches Fazit abgeben zu können – bisher ist mir noch nicht klar, wieso ich mich und mein Leben in dieser Plattform ausbreiten soll!

Vor allem sehe ich ein Problem für diese Plattform: Keine verifizierten Accounts bzw. keine echten & authentischen Profile! Diese “echten” Profile sind einer der Gründe warum Facebook so begehrt ist.

FB

Nachtrag: Ach ja, ich hätte mich sehr über ein Impressum gefreut: ich weis gerne, mit wem ich es zu tun habe bzw. wo der Sitz der Firma ist, bei der ich gerade meine Daten einspiele – vertrauenerweckend ist dies nicht!

3 Kommentare zu
SNS: Alpenglühen.com

Martin

Das mit dem Impressum sehe ich ganz genauso. Ohne Impressum geht gar nichts. Hinter “Kontakt” verbirgt sich ein simpler mailto-Link. Und bei “über uns” findet sich auch keine Anschrift. Wirkt leicht unseriös irgendwie.

Tom

hmmm, Impressum haben sie mittlerweile ….
also ich find das teil ziemlich lässig. hab zwar eine zeit gebraucht alles zu erforschen, aber das teil ist ziemlich mächtig. hab infos gefunden die weit über infoplattformen wie schneehoehen.de oder bergfex.at hinausgehen. wenn ich das take a tour richtig verstehe soll hier eine community entstehen wo sich alle sport und freizeit freaks treffen. fände ich sehr lässig weil es endlich mal ein zielgruppenspezifischen community wäre und nicht so eine für alle wie myspace oder facebook. mal schauen wie es weitergeht …

Florian

Thema Impressum: scheinbar hat unser Aufbegehren gefruchtet – könnte aber auch Zufall gewesen sein 🙂

zielgruppenspezifische Communities sind sicher ein höchstinteressanter Ansatz – ich bin sehr gespannt, wie dies Community anläuft! Ich werde Sie definitiv weiter beobachten – wenn mein Log-in wieder klappt, was er im Moment nicht tut!

FB

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Florian Bauhuber

… ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte:
#ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation