blog-thumbnail

StudiVZ: nun wird Geld gedruckt!

Florian Bauhuber04. Apr 2007

Wie bereits von am 8.Januar von tourismus-zukunft.de berichtet (hier), wurde das StudiVZ als Plattform für zielgruppenorientierte Werbung von der Holzbrinck-Gruppe erworben. Nun ist es so weit: Die Nutzerdaten werden für Werbung in Wert gesetzt. Auch touristische Unternehmen wie die Bahn sind im Werbeportfolio enthalten und lassen sich diese Möglichkeit nicht entgehen.

Die schönen alten Zeiten, als diese Plattform noch eine werbefreie Plattform von Studenten für Studenten war, sind nun endgültig vorbei! Mal schauen ob und wie lange diese Community dies mit sich machen lässt. Es lebe der gläserne Konsument (und das noch komplett freiwillig).

FB

author-profile-img
Florian Bauhuber Geschäftsführer | Change Maker | Mentor

Florian Bauhuber ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kolleg*innen unzählige Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #Change #Nachhaltigkeit #DigitalStrategie #OpenData #Innovation

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

08.05.2018

Wichtig!!! letzte E-Mail von Tourismuszukunft - Neuanmeldung notwendig!

Mehr erfahren

#DSGVO

#Feedburner

#Mailchimp

#Newsletter

blog-thumbnail

31.05.2017

11. Tourismuscamp 2018: Berchtesgaden

Mehr erfahren

#Berchtesgaden

#Tcamp18

#Tourismuscamp

#Tourismuscamp2018

blog-thumbnail

06.03.2017

Tourismuscamp 2018: Ihr könnt euch jetzt bewerben!

Mehr erfahren

#Ausschreibung

#Barcamp

#Bewerbung

#Location

#Tourismuscamp

#Tourismuscamp11

#Tourismuscamp2018