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Kundenbetreuer für Servicestelle und Akademie für eTourismus

Kundenbetreuer Servicestelle und Akademie für eTourismus – Sie haben das Ohr am Kunden und sind ein initiatives kommunikatives Verkaufs- und Betreuungstalent?
Ab sofort suchen wir eine/n Kundenbetreuer für die Servicestelle und die Akademie für eTourismus (40 Stunden pro Woche)… Im Folgenden die Stellenausschreibung – wir freuen uns über jeden, der die Stelle “weitersagt” oder uns jemanden empfiehlt ob nun virtuell oder in echt…!

Wir bieten:
Eine Vollzeitanstellung (40 Stunden pro Woche; Start ab dem 1.3.2012) als Kundenbetreuer in einem dynamischen Unternehmen. Ihre Aufgabe ist es, einerseits das Ohr an den Kunden der Servicestelle für eTourismus und der Akademie für eTourismus zu haben und andererseits damit nicht nur maßgeblich zur Optimierung von Projekten aus Kundensicht sondern auch zum Crossselling unseres Produktportfolios an existierende Kunden der genannten Unternehmen beizutragen. Das Arbeitsverhältnis ist je nach Firmenentwicklung als langfristige Zusammenarbeit gewünscht.

Wir sind:
Wir sind ein dynamisches Team – abwechslungsreiche Arbeit, spannende Ideen, Kreativität und direktes Miteinander prägen Ihre Arbeit bei uns. Tourismuszukunft unterstützt mit seinen drei Unternehmenseinheiten Institut, Akademie und Servicestelle für eTourismus europaweit touristische Unternehmen in verschiedensten Bereichen des eTourismus durch Beratung, Schulungen und Dienstleistungen. Drei zentrale Werte prägen unsere Tätigkeit: ein gutes soziales Miteinander, innovatives Denken und eine starke Kundenorientierung. Mehr über das Unternehmen Tourismuszukunft erfahren Sie hier.

Ihre Aufgaben als Kundenbetreuer:
Folgende Aufgaben fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Selbstverständlich planen wir für Sie eine ausreichende Einarbeitungs- und Lernphase zu Beginn ein, um Sie optimal in alle Abläufe einbinden zu können:
• Betreuung unserer Kunden durch regelmäßige Termine und Anrufe – Sie sind derjenige, der den Überblick über die Wünsche, Erwartungen und die aktuelle Situation der Kunden in Servicestelle und Akademie sicherstellt und besitzt.
Hauptziel 1: Sie haben den Draht zu allen Kunden in Servicestelle und Akademie. Sie platzieren das interessante und innovative Produktportfolio der Servicestelle und der Akademie orientiert an den tatsächlichen Bedürfnissen bei diesen Kunden. Damit unterstützen Sie unsere Unternehmensgruppe die Kunden intensiver zu betreuen und verantworten unter anderem die Bereiche direct sales und crosssales der Servicestelle und der Akademie.
Hauptziel 2: Sie reflektieren mit einem starken Fokus auf die Kundenorientierung aktuell in der Umsetzung befindliche Projekte. Sie unterstützen die Bereichsleiter die Projekte in der Umsetzungsphase dementsprechend zu optimieren.
Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Kundenbetreuung der existierenden Kunden der Unternehmen „Servicestelle für eTourismus“ und „Akademie für eTourismus“. Dies umfasst langfristig die Einrichtung eines Monitoring Tools für unsere Kunden, um entsprechende Betreuungs- und Salesschritte vorausschauend planen zu können.
Erstellung von Angeboten auf Anfrage der Geschäftsführung, der Consultants oder bei direkten Anfragen von Kunden.
• Wir wünschen uns von Ihnen zudem Anregungen und Einflussnahme rund um die Gestaltung unseres zentralen CRM Systems in der Tourismuszukunft Gruppe.
• 10-20% Ihrer Stelle liegen zudem in der Aufgabe die Unternehmensgruppe Tourismuszukunft zu vermarkten. Dabei konzentriert sich Ihre Tätigkeit auf die Erstellung von Printprodukten und die Pflege der Webseiteninhalte exklusive Blog.

Ihr Profil:
Wir wünschen uns folgende Qualifikationen von Ihnen als Bewerber:
• Sie identifizieren sich mit den Werten Vertrauen, Flexibilität, Verlässlichkeit, Qualität, kämpferisch, Effizienz, Leistung, Fleiß.
• Sie haben eine Ausbildung und Berufserfahrung oder ein Studium. In ihrer bisherigen Arbeit oder in ihrem Studium haben Sie gelernt, sich mit Menschen zu beschäftigen und diese zu verstehen.
• Sie sind eine kommunikative, offene, empathische Persönlichkeit mit ausreichend Selbstbewusstsein und Ehrgeiz um selbstständig Kunden betreuen zu können und gesteckte Ziele erreichen zu wollen.
• Sie sind sehr kommunikationssicher in Wort und Schrift. Gegenüber unseren Kunden sind Sie stets freundlich, professionell und zuvorkommend – Sie haben große Lust auf Kundenkontakt.
• Auf neue Anforderungen reagieren Sie flexibel, behalten auch in stressigen Momenten den Überblick und haben die Fähigkeit Projekte aus Kundensicht zu analysieren und reflektieren.
• Kundenkontakt und Netzwerken zählt für Sie mehr als Projektarbeit und Expertenwissen. Ihr Projekt ist die Kundennähe.
• Sie kommunizieren gerne mit Ihren Kollegen. Ihnen liegt eine gute Atmosphäre im Team am Herzen und Sie setzen sich aktiv dafür ein. Sie können Ihre Vorschläge im Team kommunizieren, einbringen und zielführend Einfluss auf Projekte nehmen.
• Sie haben sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office), das Internet ist Ihnen kein Fremdwort und Sie sind aufgeschlossen für neue Entwicklungen. Idealerweise haben Sie sich bereits mit Social Media und anderen aktuellen Internettrends beschäftigt.
• Sie beherrschen die englische Sprache.
• Sie sind reisebereit (40% ca.) und sind im Besitz eines Führerscheins Kl. B.
Weitere Informationen und Details zur Bewerbung erhalten Sie auf Anfrage. Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen ab sofort. Bewerbungsschluss ist der 20.01.2012.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Email unter dem Stichwort „Kundenbetreuer ab 03/2012“ an Frau Daniela Stöckl (d.stoeckl@tourismuszukunft.de). Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter derselben Emailadresse oder per Telefon 0049 8421 70743 – 24 zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung…

Viele Grüße,
Daniel Amersdorffer

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