Kontakt

Adresse

Tourismuszukunft – Institut für eTourismus

Tourismuszukunft Marktforschung GmbH & Co. KG
Kardinal-Preysing-Platz 14
85072 Eichstätt

Email und Telefon

Email:  info@tourismuszukunft.de
Tel.: +49 8421 70743-0



31 Kommentare zu “Kontakt”

Füge einen Kommentar hinzu

Hallo Florian, Hallo Jens, Hallo Daniel,

ich habe noch keine Ahnung wie, wann und wo aber in der Tat das ich Euch auf der ITB treffen möchte.

Steht Euer ITB-Plan schon?

Beste Grüße aus Warnemünde

Jörg

Hallo zusammen, ich bin 4 Tage in Berlin. Wäre super, wenn es eine freie Minute gäbe, um euch mal persönlich zu treffen ;-)

Ist jetzt eine ganz spontane Idee, nach dem ich die Aufforderung gelesen habe. Ich habe (noch) kein bestimmtes Thema, aber ich denke, bei der Fülle an Themen und Entwicklungen ergibt sich das ganz von selbst.

viele Grüße
Bernd
beTravel Reiseagentur
http://www.betravel.de
http://www.luxuryholidayhotels.de
http://www.cluburlaub-schiff.de
http://www.meine-urlaubsbilder.de
http://www.helicopter-vip-service.de
http://www.soundofholiday.de

Guten Tag nach Eichstätt,

ich bin über twitter auf Sie aufmerksam geworden. In welcher Halle / Stand sind sie auf der ITB zu finden ?

Winterliche Grüße von der Müritz

Sabine Beier
_____________________________________

http://www.ferienhaus-berlin-potsdam.de

Ebenfalls ein Hallo aus Berlin,

ich würde mich freuen, wenn Ihr bei uns – beauyt24 – auf der ITB in der Wellnesshalle 16 mal vorbeischaut.

Neben unserer Pressekonferenz am ersten Tag (11. März, 11 Uhr) über die neusten Wellnesstrends im Tourismus, wird es viele Aktionen in der Halle geben. An unserem Stand z. B. gibt es den ganzen Tag über Fußmassagen – für geplagte Viel-Läufer!!

Bis dahin, beste Grüße
Roland Fricke

Hallo miteinander…

@Sabine Beier – einen Stand haben wir nicht, gerne stehen wir aber für einen Termin zur Verfügung. Bitte einfach kurz an meinen Kollegen Florian Bauhuber (f punkt bauhuber at tourismuszukunft punkt de) eine Email schicken und einen Termin ausmachen.

@Roland – gerne schauen wir mal bei vorbei am Stand. Termin ausmachen oder einfach mal zwischendurch?

@Jörg – bitte einfach p Mail einen Termin ausmachen… schick MIR zwei drei Vorschläge…

VG Daniel

Hallo,

gibts auch eine Möglichkeit von jemanden eine Einladung zum Fachbesuchertag der ITB zu bekommen.

Beste Grüße

Hallo,

gern würde ich auch mit Fachbesuchern zum Thema Ferienwohnungen treffen. Wir betreiben ein Portal für Berlin und Ostsee und sicher sind neue Anregungen zum Thema Tourismus in Privatquartieren hilfreich.
http://www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de

Freu mich auf eine Rückmeldung

Hallo,

folge euch schon ne Weile sehr interessiert per RSS und Twitter. Mich würde mal eure Einschätzung zu off&away interessieren.
http://www.offandaway.com/index.page
Das ist eine diesen Montag im Rahmen des TechCrunch Disrupt, eine Art E-Startup Tagung, online gegangene Webseite. Das Prinzip ist das versteigern von Hotelzimmerdeals. Speziell im Luxusbereich (Eröffnungsauktion is ne Suite für $20.000/Nacht.

Meint Ihr, dass dieses Geschäftsmodell des auktionierten Deals auch auf den deutschen/europäischen Hotelmarkt überschwappen könnte? In anderen Bereichen gibts ja schon reichlich davon.

Viele Grüße,
Stephan

P.S.: Ich geh mal davon aus, dass sich diese Frage bald ohnehin stellen wird, da deutsche Start-Ups in der Regel recht fix sind potentiell erfolgreiche Konzepte zu kopieren.

Ich war am 05.Juli 2010 beim Tourismus-Treffen der IHK Dortmund und habe mich durch den Vortrag Ihres Herrn Oellrich doch bestätigt gefühlt -
ich habe von Anfang an auf die Social Networks gesetzt und bin in ALLEN großen vertreten – jeweils mit Link auf unsere Homepages.
Ich habe jetzt noch Flickr,WKW und RuhrUndercover hinzugefügt,da ich bei Ihrem Vortrag die genauen Zahlen der Benutzer erfahren habe.Vielen Dank auch dafür Viele Grüße Reinhard Puf

Hallo Herr Puf,

es freut uns, dass wir Ihnen weitere interessante Fakten zunm Thema liefern konnten!!!

Vielleicht wären unsere Camps etwas für Sie? http://www.tourismuscamp.de

MfG Daniel Amersdorffer

Hallo Herr Oellrich -
haben Sie den Ablauf der größten Party der Welt im Ruhrgebiet verfolgt ?
Erwartet waren eine Million Menschen,es sind aber drei Millionen geworden.
DAS ist Tourismus-Zukunft für das gesamte Ruhrgebiet – ich bin stolz,ein
Ruhri zu sein und mit unserem Tisch “Sri Lanka trifft Deutschland” über hundert Gespräche geführt zu haben,in denen ich Sri Lanka als Urlaubsland wieder ein wenig mehr ins Bewußtsein der Menschen rücken konnte -es war eine riesige Veranstaltung,hat uns sehr viel Spaß gemacht.Und : DAS macht uns Ruhris so schnell KEINER nach. Grüße Reinhard Puf

Lieber Herr Oellrich,
ich war im November Teilnehmer im web 2.0 Seminar vom TV München-Obb, wo wir ganz viel von Ihenn über facebook erfahren haben.
Nun habe ich zum Jahreswechsel meinen Job gewechselt und hätt emir nochmals gerne das factsheet mit den Infos, die Sie uns gezeigt haben, geholt. Aber leider war das ja nur temporär hinterlegt zum Download. Kann ich das irgendwie noch von Ihnen bekommen. Würde sehr gerne unsere facebook-Seite ein wenig optimieren.
Gibt es denn bald mal mit Ihnen ein neues Seminar zu facebook, twitter & co.?
Das würde siche rganz vierle außer mir noch interessieren!!!
HErzliche Grüße und besten Dank.
Barbara Steiner

Hallo Frau Steiner,
vielen Dank für Ihre Anfrage, ich habe Ihnen alle weiteren Informationen per Email zugeschickt.

Viel Erfolg und schöne Grüße
Jens Oellrich

Servus Florian, Jens und Daniel,

bei mir hats ja leider nicht zu eurem Tourismuscamp geklappt und wir werden uns auf der ITB sicher mal schnell im Vorüberlaufen sehen. Ich würde mich aber mal intensiver mit einem von euch etwas austauschen – gerne auch informell bei nem bierchen. Ich bin vom 9.3. (ankunft spät abends) bis Sa, 12.3. in Berlin (evtl. auch noch 13.3). Haut das irgendwie hin?
Grüsse aus KN – Stefan

Wann findet denn das nächste Tourismuscamp statt? Ist für Januar 2011 wieder etwas gekplant? Würde mich freuen davon zu hören.
Gruß Gritta

Hallo Gitta, für Januar 2011 war bereits schon was geplant :-) für Januar 2012 werden wir wieder das Tourismuscamp planen. Wir werden rechtzeitig hier auf dem Blog bereichten sowie auf der Seite zum Tourismuscamp. Mitte / Ende September wissen wir sicherlich mehr dazu.

Grüße Jens

Hi bei Tourismuszukunft,

vielleicht habt Ihr Lust hier dabei zu sein:
https://www.facebook.com/event.php?eid=219542231442033

Die Wilden würden sich sehr freuen.

Gruß
Nicola

Hall Nicola, wir haben es schon auf dem Schirm – wir überlegen noch, wer sich Zeit nehmen kann ;)

Liebe Grüße,
Florian

Hi Tourismuszukunft,
wann und wo findet den das nächste Tourismuscamp statt? Januar 2012 habe ich ja nun knapp verpasst!

Hallo “Messezimmer Köln”,

das 6. Tourismuscamp wird Mitte/Ende Januar 2012 wieder in Eichstätt stattfinden!

Hier auf dem Blog gibts rechtzeitig alle Infos!

Viele Grüße
Peter

Social Media ist Zukunft und besuchen Euch gerne auf der ITB oder gibt es vorher eine Messe wo Ihr seid?

Freundliche Grüsse
Martín

http://www.bigbluetours.com
http://www.luxusdestinations.com
http://www.feriennews.ch

Hallo Martin,
die ITB ist ja noch lange hin. Vorher sind wir auf jeden Fall auf der Travel Expo/FVW Kongress. Du auch?
Schick Dir gleich noch eine Mail.
Viele Grüße,
Michael

Re: nTourismuscamp 2012 in Hannover

Hallo,

seid Ihr da vertreten, wenn ja wo?

Hallo, ne nur die ITB. CH-Grüsse

Hallo,

ja wir sind auf jeden Fall da.
Wir organisieren zusammen mit der TUI Deutschland das mTourismuscamp!

Viele Grüße & Bis bald
Peter

[...] uns | Kontakt | Impressum Blog Beratung Services Forschung Events Seminare [...]


Einen Kommentar hinzufügen

Newsletter abonnieren
von links: Jens Oellrich, Michael Faber, Daniel Amersdorffer und  Florian Bauhuber

Wer wir sind

Tourismuszukunft - Institut für eTourismus versteht sich als der führende eTourismus- ThinkTank im deutsch- sprachigen Raum. Neutralität, kontinuierliche Innovation und konsequente Kunden- orientierung sind unsere zentralen Unternehmenswerte! Mehr über uns...

Wer sind Sie?

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Melden Sie sich einfach, wenn Sie Fragen haben... Kontakt aufnehmen!

Newsletter abonnieren

Jetzt können Sie neueste Informationen, aktuelle Angebote und Termine über unseren Newsletter erhalten!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um sich anzumelden.

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark

Kostenlos abonnieren


Tourismuscamp powered by
Tourismuszukunft & Universität Eichstätt
Micecamp powered by Tourismuszukunft, Meet Berlin & HSMA
Micecamp powered by
Tourismuszukunft, Meet Berlin & HSMA
Hotelcamp powered by Tourismuszukunft & HSMA
Hotelcamp powered by
Tourismuszukunft & HSMA
Touristikcamp powered by Tourismuszukunft & TMA
Touristikcamp powered by
Tourismuszukunft & TMA

Ideacamp Thesen

Download der Ideacamp Thesen
powered by
Thomas Cook & Tourismuszukunft

Unsere Fans in Facebook

tourismuszukunft.de auf Facebook

Tourismuszukunft @ Youtube

Service Design im Tourismus: Tourismuscamp 2013