blog-thumbnail

3-2-1: Der Countdown fürs Touristikcamp 2014 läuft!

Barcamp Köln, Barcamp Touristik, eCommerce, eTourismus, Günter Exel, Köln, Maternushaus Köln, Michael Faber, Thomas Morus Akademie, tkc14, Tourismuszukunft, Touristikcamp

Günter Exel04. Sep 2014

Fangen wir mit dem Schönsten an? Also: Fühlt euch alle eingeladen!

Es sind schließlich nur noch zweieinhalb Monate bis zum Touristikcamp 2014. Gleicher Ort, neuer Termin: Maternushaus Köln, vom 17. bis 18. November. Ein Barcamp für Touristiker, in dem es um Reisevertrieb, eTourismus, eCommerce und Social Media geht. Mit „Touristiker“ seid ihr alle gemeint – Reisebüros, Online-Reisebüros, Reiseveranstalter, Reisebüro-Organisationen, Verbände, Zulieferer, Hochschulen, Airlines, Transportation und das Rental-Segment.

Was ist ein Barcamp? Eine „Unkonferenz“. Ein Ort des Austauschs. Unvorbereitet, locker. Eine exzellente Gelegenheit, Fragen zu stellen und unkonventionelle Antworten zu erhalten. Fragen zu allem, wo in der Touristik der Hut brennt.

Und damit sind wir schon beim Thema …

Welche Fragen beschäftigen euch tagtäglich? Worüber wollt Ihr euch beim Touristikcamp austauschen? Genau dieses Barcamp-Gefühl wollen wir euch ab heute auf den Touristikcamp-Seiten auf Facebook, Twitter und Google+ vermitteln. Und zwar mit einer heute startenden Teaser-Serie:

 

Jeden Donnerstag posten wir eine neue Frage zu einem aktuellen Thema aus der Touristik. Je kontroverser, desto besser. Die heutige – #Teaser1 – lautet:

Touristikcamp Teaser 1

 

Ankick #Touristikcamp. Jetzt ist der Ball bei euch: Was meint ihr? Die Diskussionen werden wohl vor allem auf unserer Facebook-Seite  facebook.com/touristikcamp stattfinden. Aber auch auf Twitter und Google+ könnt ihr unser Foto teilen – und eure Meinung! Verwendet für eure Beiträge den Hashtag #Touristikcamp; die einzelnen Fragen könnt ihr dann mit dem zusätzlichen Hashtag #Teaser1, #Teaser2, #Teaser3 etc. finden.

Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch in den Wochen vor dem #tkc14 – sollten Euch dabei Themenvorschläge fürs Touristikcamp einfallen, dann reicht sie doch auf www.touristikcamp.de/themen ein!

 

Alles Wissenswerte zum #Touristikcamp #tkc14 auf eine Blick:

 

Das Touristikcamp im Social Web:

 

author-profile-img
Günter Exel Kommunikations-Enthusiast | Content-Stratege

… ist der erste österreichische Netzwerkpartner von Realizing Progress. Für seine Beratungsschwerpunkte – Content-Marketing, Social Media, Multimedia, Kommunikation und Künstliche Intelligenz – bringt er praktisches Know-how als langjähriger Chefredakteur österreichischer Tourismusfachzeitschriften, als Marketing-Manager eines Reiseveranstalters und als Experte im Bereich Echtzeit-Reportagen mit.

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

07.02.2024

KI im Tourismus – Praxistag am 5. April

Mehr erfahren

#artificialintelligence

#ChatGPT

#copilot

#gemini

#künstlicheintelligenz

#midjourney

#praxistag

blog-thumbnail

21.02.2023

ChatGPT im Tourismus: Vom ZukunftsIMPULS zur Ideenwerkstatt

Mehr erfahren

#ArtificialIntelligence

#bigdata

#ChatGPT

#Coding

#Ideenwerkstatt

#KünstlicheIntelligenz

#SEO

#SocialMedia

#Suchmaschinenoptimierung

#Texte

#Tourismus

#Touristik

#ZukunftsIMPULS

blog-thumbnail

01.02.2023

Wie wird ChatGPT den Tourismus verändern?

Mehr erfahren

#ArtificialIntelligence

#bigdata

#ChatGPT

#Coding

#KünstlicheIntelligenz

#SEO

#SocialMedia

#Suchmaschinenoptimierung

#Texte

#Tourismus

#Touristik