Zurück nach oben

Autoren stellen sich vor

Florian Bauhuber TZ Autoren stellen sich vorFlorian Bauhuber ist Netzwerkpartner & geschäftsführender Gesellschafter bei Tourismuszukunft – Institut für eTourismus und wissenschaftl. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. In seinem wissenschaftlichen und beruflichen Fokus befinden sich Innovationen in der Tourismusbranche, im speziellen Digitale Strategien, Social Media-Anwendungen, Mobile-Lösungen, die zunehmende Virtualisierung des Reisens sowie neue Reisetrends bzw. Reiseformen.

xing Autoren stellen sich vor facebook Autoren stellen sich vor studivz Autoren stellen sich vor skype Autoren stellen sich vor twitter Autoren stellen sich vor GooglePlus16x16 Autoren stellen sich vor delicious Autoren stellen sich vor
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Profil von Florian Bauhuber als HTML-Seite
Profil von Florian Bauhuber als pdf-Dokument

———————————————–

Michael Faber TZ Autoren stellen sich vorMichael Faber ist Netzwerkpartner von Tourismuszukunft. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierter Touristiker (M.A.) berät seit 2005 touristische Unternehmen im Bereich Social Media, Online-Marketing und Reisevertrieb. Zuvor war er bei verschiedenen touristischen Unternehmen operativ tätig und ist Gründer des Reiseveranstalters MyPassion-Tours. An der Fachhochschule Worms hat er sich in einem gemeinsamen Projekt mit dem Deutschen ReiseVerband wissenschaftlich mit dem Thema Social Media auseinandergesetzt und neue Ansätze im E-Commerce für die Touristik entwickelt. Er ist Mitglied im DRV-Ausschuss Onlinevertrieb und hält Lehrveranstaltungen an der Hochschule Harz, Hochschule Nürtingen-Geislingen und dem Bodensee-Campus Konstanz.

xing Autoren stellen sich vor facebook Autoren stellen sich vor skype Autoren stellen sich vor twitter Autoren stellen sich vor GooglePlus16x16 Autoren stellen sich vor
Profil von Michael Faber  als HTML-Seite
Profil von Michael Faber als pdf-Dokument

———————————————–

Bild1 150x150 Autoren stellen sich vorBastian Hiller ist Netzwerkpartner & Strategieberater bei Tourismuszukunft. Er hat 2012 an der Katholischen Universität Eichstätt – Ingolstadt den Titel Master of Science in den Fachgebieten Tourismus und Regionalplanung mit sehr gutem Abschluss erworben. Internationale Erfahrung konnte er bei Studienaufenthalten an der Universidad de Sevilla, Spanien sowie an der Tartu Ülikooli, Estland sammeln. Nach weiteren internationalen Projekten war er bereits während seines Studienabschlusses und darüber hinaus bei der Welttourismusorganisation (UNWTO) in Madrid, Spanien, tätig. Seit Anfang des Jahres 2013 unterstützt er für Tourismuszukunft – Institut für eTourismus als strategischer Berater diverse touristische Organisationen im In- und Ausland.

Herr Hiller ist außerdem Lehrbeauftragter an der Salzburg University of Applied Science.

xing Autoren stellen sich vor facebook Autoren stellen sich vor skype Autoren stellen sich vor twitter Autoren stellen sich vor GooglePlus16x16 Autoren stellen sich vor

 

Frühere Autoren:

Jens Oellrich TZ Autoren stellen sich vorJens Oellrich war bis September 2013 geschäftsführender Gesellschafter bei Tourismuszukunft – Institut für eTourismus. Seit 2001 hat Jens Oellrich Erfahrung mit der Online Touristik, seit er damals als Praktikant bei Travel24.com angefangen hat. Zuletzt begleitete er die Position des Projektmanagers in der IT von Travel24.com. Seine Bereiche sind die touristische IT Infrastruktur, die Entwicklungen im Internet sowie die Frage wie die aktuellen Entwicklungen in der Tourismusbranche eingesetzt werden können. Seit November 2009 ist Jens Oellrich Mitglied des Beirats Verband Internet Reisevertriebs e.V. (VIR) und begleitet dort das Thema Social Media.

xing Autoren stellen sich vor facebook Autoren stellen sich vor skype Autoren stellen sich vor twitter Autoren stellen sich vor GooglePlus16x16 Autoren stellen sich vor

——————————————————–
Daniel Amersdorffer TZ Autoren stellen sich vorDaniel Amersdorffer war bis September 2013 geschäftsführender Gesellschafter von Tourismuszukunft – Institut für eTourismus. Im Rahmen mehrerer Praktika in Deutschland, Mexiko und Norwegen sowie einem Auslandssemester in Finnland hat er sich auf touristisches Marketing, eTourismus und Aktivtourismus spezialisiert. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Web2.0/Social Web im Tourismusmarketing.

xing Autoren stellen sich vor facebook Autoren stellen sich vor skype Autoren stellen sich vor twitter Autoren stellen sich vor GooglePlus16x16 Autoren stellen sich vor slideshare Autoren stellen sich vor

 

Kommentare

8 Kommentare zu
Autoren stellen sich vor

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen