Zurück nach oben
22. Dezember 2014

Oh Du fröhliche Tourismuszukunft 2015!

Montag vor Weihnachten – höchste Zeit, nicht nur frohe Weihnachten zu wünschen: nein, auch Danke zu sagen für ein tolles Jahr 2014 und einen Ausblick ins neue Jahr zu geben.

Danke, Danke, Danke!

Zuerst natürlich herzlichen Dank liebe Kunden für den Mut und die Leidenschaft, eure Projekte mit uns zu realisieren. Standard können andere, wir nicht! Und das liegt an Euch.

Natürlich Danken wir zweitens natürlich unseren Partnern und Mitbewerbern. 2014 hat gezeigt, dass Marktbegleiter auch fair miteinander umgehen können. Wir wünschen uns das auch in Zukunft.

Das dritte Danke geht an meine Kollegen. Wir haben unseren Change-Prozess in 2014 weiter erfolgreich fortgesetzt und dabei noch weitere tolle Netzwerkpartner hinzugewonnen – liebe Kristine, lieber Günter – Ihr seid ein echter Gewinn!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. Genießt die freien Tage und erholt Euch. Wir brauchen Eure Energie spätestens beim Tourismuscamp in Eichstätt.

Tourismuszukunft Team 2015

Der Ausblick

In den letzten Jahren haben wir immer am Ende des Jahres Tipps für Touristiker gegeben. Dies ist gute Tradition. Deshalb fragen wir uns auch zu Ende dieses Jahres, welche Trends uns 2015 treffen werden – aber noch nicht in diesem Beitrag – hierzu wird es einen eigenen Blogbeitrag geben. Sagen wir mal so… in den letzten Jahren waren wir nicht so schlecht unterwegs, oder? 😉

7 Trends im eTourismus aus dem Jahr 2009

Social Media Trends im Tourismus 2011

25 Thesen zur Zukunft des Tourismus in digitalen Gesellschaften 2012

8 Thesen zur Zukunft der Online-Touristik 2013

10 Tipps für Touristiker 2014

Wir freuen uns natürlich über Euer Feedback, Eure Gedanken, Eure Anregungen und alles was Ihr sonst los werden wollt.

Liebe Grüße,

Florian,

im Namen des Tourismuszukunft-Teams!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

4 Kommentare zu
Oh Du fröhliche Tourismuszukunft 2015!

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen