Zurück nach oben
6. Oktober 2014

Die Camp-Saison beginnt – mit einem Rekord!

Barcamps im Tourismus – quo vadis? Diese Diskussion wird gerade eindeutig beantwortet – und zwar mit einem Rekord: dem größten Hotelcamp – ein Barcamp speziell für die Hotellerie – aller Zeiten – erstmals treffen sich mehr als 100 Teilnehmer Ende Oktober in Bendorf. Bisher waren es nie mehr als 80 Personen – ein Zeichen für das ungebrochene Interesse an Austausch auf Augenhöhe und natürlich an spannenden Themen wie z.B.  neue Herausforderungen für den Vertrieb durch den Fall der Ratenparität, neue Player im Markt wie AirBnB, Hometogo oder neue Trends auf der Produktebene. 19 freie Plätze sind noch vorhanden – eine Anmeldung möglich!

 

Die Touristik eine Ausnahme?

Erneut haben wir in diesem Jahr das Touristikcamp lanciert – ein Barcamp für alle Fragen rund um Reisebüros, Veranstalter, Transport und Co. Wir konnten bisher leider diesen Teil der Branche noch nicht klar machen, welchen Vorteil ein Austausch auf Augenhöhe zwischen den Akteuren bringen kann. Bisher haben sich nur 31 Personen angemeldet. Wir freuen uns auf Euch – als zögert nicht Teil des Touristikcamps zu werden.

.

Das Tourismuscamp – schneller voll denn je!

Anders ist dies bei unserem Tourismuscamp in Eichstätt – bereits zum achten Mal organisieren wir unser Urgestein unter den touristischen Barcamps. Nur noch 3 reguläre Plätze in der Kategorie Intermediäre/Buchungssysteme/Plattformen sind frei – aller anderen Kategorien sind überbucht, d.h. hoffen, dass Plätze von regulären Teilnehmern freigegeben werden. Trotzdem macht eine Anmeldung Sinn – die Erfahrung zeigt, dass sich kurz vor dem Camp hier noch was tun wird.

 

 

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf die anstehenden Camps!

 

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

1 Kommentar zu
Die Camp-Saison beginnt – mit einem Rekord!

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen