Zurück nach oben
5. Mai 2014

Neuzugang im Team: Kristine Honig-Bock

Hallo und einen schönen guten Tag,

in der Vorstellungsrunde der Teammitglieder von Tourismuszukunft gibt es auch ein neues Gesicht. Meins. Ich bin Kristine Honig-Bock und seit dem 1. Mai dieses Jahres offiziell Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Somit löse ich Tobias als „neuestes“ Mitglied ab und unterstütze Catherina bei der Erhöhung der Frauenquote. :)

Kristine Honig-Bock

Vielleicht kennt mich der ein oder andere von euch bereits von meinem Blog KristineHonig.de. Dort geht es um Tourismusmarketing und Social Media. Der Link zu den Themen von Tourismuszukunft ist somit also schon einmal deutlich. Und da Florian bereits bei den meisten meiner neuen Kollegen „schuld“ war, ist er es selbstverständlich auch bei mir. Eine Facebook-Direktnachricht von ihm brachte den Stein ins Rollen. Tja, und hier bin ich nun.

Wo ich vorher war? Nicht in Eichstätt. Stattdessen komme ich aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, aus Dresden. Mein Studium der Tourismuswirtschaft fand an der Fachhochschule Zittau/Görlitz statt, wobei ich das fünfmonatige Praxissemester bei der DZT in Brüssel absolvierte. Danach verschlug es mich jobmäßig ins Rheinland: für ein Jahr in die Marketingabteilung vom Tourismus Nordrhein-Westfalen e.V. Es folgten mehr als zehn Jahre in verschiedenen Funktionen beim NBTC in Köln, dem Niederländischen Büro für Tourismus & Convention. Hier deckte ich das gesamte Spektrum an Marketingaktivitäten ab: von Print über Radio und TV hin zu Online/Social Media. Im Auftrag der Agentur Compass GmbH in Köln koordinierte ich darauf folgend das Interreg-Projekt „Herz von Europa“ im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande. Mein zeitgleich laufendes Fernstudium zur Social Media Managerin sowie vor allem mein eigenes Blog führten zur Freiberuflichkeit als TouriMark und letztlich hierher, zu Tourismuszukunft.

Warum Tourismuszukunft? Weil mich der strategische Ansatz in der Arbeit dieses Unternehmens überzeugt. Weil ich die Flexibilität, die der Ansatz des Netzwerkunterehmens bietet, sehr schätze. Und weil ich in diesem Team mehr bewegen kann, als mit TouriMark möglich wäre.

In Bonn gibt es somit ab jetzt eine Außenstelle der Eichstätter. Mein thematischer Schwerpunkt liegt im Destinationsmarketing sowie im Bereich Social Media/ Blogger Relations. Dabei geht es mir weniger um den reinen Onlinefokus, sondern in erster Linie um die sinnvolle strategische Ausrichtung und Verknüpfung aller Kanäle miteinander.

Ich freue mich bereits auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit euch!

Gibt es noch Fragen zu mir? Dann einfach ab in die Kommentare damit.

Viele Grüße und bis bald, Kristine

Kristine Honig

... ist seit Mai 2014 Netzwerkpartner und Berater bei Tourismuszukunft. Sie studierte Tourismuswirtschaft an der FH Zittau/Görlitz, ergänzt durch ein späteres Fernstudium zum Social Media Manager. Praktische Erfahrungen sammelte sie während ihrer 13jährigen Tätigkeit im Tourismusmarketing, u.a. beim Niederländischen Tourismusbüro. Ihre Themen sind Blogs und Blogger, BarCamps sowie Seminare.

Kommentare

9 Kommentare zu
Neuzugang im Team: Kristine Honig-Bock

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen