Zurück nach oben
4. März 2014

Ein neuer Anfang… endlich!

Seit Jahren begleiten wir unsere Kunden bei Relaunch-Prozessen. Die eigene Seite haben wir seit 2008 unverändert gelassen. Es war nicht so, als hätten wir es nicht mehrfach versucht. Zwei (fast) fertige Seiten waren das Ergebnis – allerdings haben uns jedesmal die Ereignisse im realen Leben überholt. Auch im Mai 2013 hatten wir eine fertige Seite entwickelt um unsere damaligen drei Unternehmen ins rechte Licht zu rücken – der Wandel zum Netzwerk-Unternehmen und die Restrukturierung von Tourismuszukunft kam uns dazwischen.

Desgin Webseite

Viel Herzblut, Arbeit und auch einiges an Geld ist in die Entwicklung der unterschiedlichen Designs bzw. Webseiten geflossen. Herzlichen Dank diesbzgl. auch die Agenturen deren Arbeit (bitExpert, Figge & Schuster) nicht das Licht der Welt erblickte. Natürlich auf nochmal herzlichen Dank an alle Kollegen, die an den Projekten beiteiligt waren.

Uns war aber klar, dass nach 6 Jahren es Zeit wurde ein neues Look&Feel einzuführen (flach, ohne Schatten, etc.)- sowohl im Offline als auch im Online-Bereich. Erste Elemente wurden bereits zum Tourismuscamp  in Form von Visitenkarten sichtbar.

Dank Jakob Schneider konnten wir ein digital affines Design entwickeln – aber nicht nur für unsere Visitenkarten, sondern für alle unsere Vorlagen (Präsentationen, Dokumente, etc.). Am offensichtlichsten werden die Veränderungen allerdings bei unserem Webauftritt selbst sein. Unser Blog wird klarer als Tourismusblog positioniert – wir haben diese Marke bereits immer getragen, werden sie zukünftig nun noch stärker in Fokus der Kommunikation stellen und gleichzeitig klar von unserer Brandpage trennen. Auf dieser Brandpage im One-Pager-Konzept wird erklärt, was wir machen bzw. wer wir sind!

4 Stufen zum Erfolg

Unser Vierklang aus Beratung, Analyse, Schulung und Umsetzung strukturiert diesen One-Page und auch unsere alltägliche Arbeit. Wir freuen uns, dass diese Komponenten jetzt deutlich sichtbar werden – ebenso wie die Produkte in den jeweiligen Bereichen. Wir freuen uns ebenso sehr auf Feedback und Fragen zu den jeweiligen Produkten. Und natürlich auch über jegliche Anmerkungen, Kritik oder Meinungsäußerung – natürlich auch positiv! Achja, und natürlich ist alles noch Beta… also falls Euch was auffällt, lasst es uns wisssen.

Euer Tourismuszukunft/Tourismusblog-Team!

 

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

8 Kommentare zu
Ein neuer Anfang… endlich!

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen