Zurück nach oben
17. Februar 2014

Content Marketing für die Hotellerie

Heute findet der eMarkting Day 2014 in München statt, den wir gemeinsam mit der HSMA veranstalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde & wird heute das Thema Content aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Nach einem mutigen Einsteig von Johannes Gutmann “Vom Spinner zum Winner” durften wir das Thema Content – im speziellen Content Marketing – für die Hotellerie vorstellen.

Content Marketing – die Prezi zum Vortrag

Content Marketing – die Kernbotschaften

  • Content Marketing ist eine Option, wenn man Unabhängigkeit von OTAs und anderen Plattformen haben will
  • Content Marketing ist mehr als nen Texter zu engagieren oder einen Fotographen zu bezahlen
  • Content Marketing braucht Werte, Themen, Geschichten und Keywords
  • Content Marketing ist nicht nur hoheitlicher Content sondern Earned and Paid Content
  • Content Marketing macht Spaß!

Freu mich auf Euer Feedback,

Florian

Weitere Blogberichte zum eMarketing Day findet ihr untenstehend – Hinweise sind erbeten.

Uwe Frers: Top 10 Faktoren von Websites

Andi Petzold: eMarketing Day Recap

Andreas Romani: The Digital Chrystal Ball

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

7 Kommentare zu
Content Marketing für die Hotellerie

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen