Zurück nach oben
2. Januar 2014

eMarketing Day 2014 in München

Fit in das Jahr 2014? DAS Thema 2014 kennenlernen? Digital erfolgreich handeln? Neue Formate der Wissensvermittlung kennenlernen? Alles das geht beim eMarketing Day 2014 powered bei HSMA und Tourismuszukunft.

eMarketing Day

Vom 16.-17. Februar im nagelneuen Ramada Hotel & Conference Center München ist es wieder soweit: die progressivste Konferenz für Digitalität in der Hotellerie geht in eine neue Runde. Nach der tollen Auflage 2013 mit einer inspirierenden Keynote von Michael Levi, COO von CitizenM war der eDay zum Rahmenthema “Digitalisierung des Hotelprodukts” im vergangenen Jahr ein riesen Erfolg. “Erfrischend, authentisch, praxisbezogen!”  “Hat mich bewegt und war mein Highlight des eDays – mehr davon beim nächsten Mal…”

Neues Rahmenthema: Content

In diesem Jahr wird das neues Rahmenthema “Content”  sein und zwar in zwei Richtungen:

1. im Sinne des Content Marketings: Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten. (Quelle: Wikipedia)

2. im Sinne von Big Data: Big Data bezeichnet große Datenmengen aus vielfältigen Quellen, die mit Hilfe neu entwickelter Methoden und Technologien erfasst, verteilt, gespeichert, durchsucht, analysiert und visualisiert werden können (Quelle: Wikipedia)

Aber auch andere Themen werden natürlich wieder Teil der Tracks, PechaKuchas oder Diskussionen sein.

– Wie kann ich die Performance meiner Webseite messen? Welche Kennzahlen machen Sinn? Wie funktioniert Google Analytics? Praktische Expertentipps, Optimierungsansätze und Raum für Ihre Fragen im interaktiven World Café

– Metasearcher – Fluch oder Segen? Welche Rolle spielt mein eigener Content? Wie wichtig ist Ranking auf Plattformen wie HolidayCheck, trivago oder TripAdvisor?

– Datenschutz, Brandbidding und der richtige Umgang mit gefälschten Bewertungen – ein Update von Peter Hense, dem Experten im Bereich Recht und Online Marketing für Hotels.

Anmeldung bereits möglich

Bereits jetzt ist die Anmeldung möglich.  Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die Diskussionen und Vorträge. Auch wir werden mit einem Vortrag mit von der Partie sein – zum Thema “Content für die Hotellerie – macht oder machtlos!” – mehr dazu im nächsten Blogbeitrag.

Liebe Grüße,

Florian

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

3 Kommentare zu
eMarketing Day 2014 in München

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen